Nitokra lacustris - Kulturbehälter

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Nitokra lacustris - Kulturbehälter

      Hallo interessierte Nitokra-Halter,

      nachdem meine Kultur jetzt mit Schwankungen gut läuft, würde mich interessieren, in welchen Behältern ihr eure Cops kultiviert?
      @Ferrika hat ihre im 25 Liter Becken lt. Beschreibung

      Und vielleicht kann @Bernhard mir meine nachfolgenden Fragen beantworten, nachdem er uns schon Informationen zum Futter zur Verfügung gestellt hat.

      Wie werden Nitokra in der Aquakultur kultiviert?
      Einfach nur größere Behälter?
      In welchen Verhältnis sind die Behälter (Fläche zur Höhe)?
      Gibt es Besonderheiten für die Zirkulation von großen Behältern?

      Viele Grüße

      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

      Nachzuchten vor Wildfängen

      Meine ganze Freude
    • Hallo Klaus,


      ich kann zwar selbst noch keine Erfahrungswerte zur Verfügung stellen, meine sind jetzt seit Montag in einem 20 l Becken und haben heute das erste Probiona zugegeben, das sieht gut aus, lässt aber noch keine Schlüsse zu. Vorher hatte ich sie in einem 5 l Getränkespender, in dessen Deckel ein Loch mit Schlauch und mangels Rohr mit einem Glasstrohhalm wenig Blasen zugab.

      Ich fände es schade, wenn der Thread geschlossen wird. Meine PN wurden leider noch nicht gesehen.

      Liebe Grüße Bea
      : Seepferd : Perfekt ist das Leben nie - aber unter Wasser ist man schon sehr nah dran...
    • coffeebox schrieb:

      Hallo interessierte Nitokra-Halter,

      nachdem meine Kultur jetzt mit Schwankungen gut läuft, würde mich interessieren, in welchen Behältern ihr eure Cops kultiviert?
      @Ferrika hat ihre im 25 Liter Becken lt. Beschreibung

      Und vielleicht kann @Bernhard mir meine nachfolgenden Fragen beantworten, nachdem er uns schon Informationen zum Futter zur Verfügung gestellt hat.

      Wie werden Nitokra in der Aquakultur kultiviert?
      Einfach nur größere Behälter?
      In welchen Verhältnis sind die Behälter (Fläche zur Höhe)?
      Gibt es Besonderheiten für die Zirkulation von großen Behältern?

      Viele Grüße

      Klaus
      Hallo zusammen

      Bin hier zwar regelmäßig aber nicht so oft online.

      Wie du ja scheinbar schon rausgefunden hast gibt es wissenschaftliche Literatur dazu. Adelaide Rhodes in The Big Fish Bang. Proceedings of the 26th Annual Larval Fish Conference. 2003. Edited by Howard I. Browman and Anne Berit Skiftesvik
      Published by the Institute of Marine Research, Postboks 1870 Nordnes, N-5817, Bergen, Norway. ISBN 82-7461-059-8 aus der ich auch das beschriebene Futterrezept habe bsschreibt Behälter von 10 bis 110l. IdR wenn nicht in Teichen gezogen wird sind das die gängigen Gößen.

      Nachfolgende Literatur bezieht sich immer wieder auf sie.

      Gerne darf hier auch um die von dir gefundene Literatur ergänzt werden.
      Viele Grüße
      Bernhard : gruebel : :thumbup: : Seepferd : :Krabbe: