Neues von Rosa und Karl

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Neues von Rosa und Karl

      Hallo,

      Ich wollte kurz berichten. Heute Nacht wurde mein Seenadelmännchen Karl Liebknecht von dem Seenadelweibchen Rosa Luxemburg geschwängert. Er trägt stolz seine Eier und alle Beteiligten sind wohl auf.

      Für mich kommt das leider zu früh und überraschend. Ich hatte gehofft, sie warten bis nach der Trauung, damit es ausreichend Copepoden gibt. Auch wenn es für einen Zuchtversuch zu früh ist, werte ich es positiv. Die beiden verstehen sich und scheinen sich wohl zu fühlen. Für einen Anfänger ist das ja schon was.

      Foto folgt. Nach dem vorehelichen Akt scheint er etwas verschämt und versteckt sich viel.

      Gruß Michi
    • Hallo Michi

      Native schrieb:

      Er trägt stolz seine Eier und alle Beteiligten sind wohl auf.
      Ist doch super, und du wirst schnell merken das Karl nicht das letzte mal trägt.

      Ich würde es vielleicht trotzdem probieren, eine kleine Breddingbox ins Becken gehangen und die Larven mit frisch geschlüpften Nauplien füttern. So bekommst du auch Übung.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Benutzer online 1

      1 Besucher