Artemia-Zwischenmahlzeit

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Die Wannenverkleidung ist im übrigen so konzipiert, dass die Wanne einfach herausgehoben werden kann, der Unterbau stehen bleibt und als Hochbeet (oder -teich : gruebel : ) genutzt werden kann. Man muss ja auch an das (noch höhere) Alter denken und Artemien sollen sowieso nicht so nahrhaft sein wie Kohlrabi und Blaukraut. :Opa:

      Gruß

      Wolfgang
      Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!
    • Hallo Wolfgang, eine tolle Aufzucht hast du da. Ich habe noch keine Erfahrung bei den Artemien und ein paar Fragen:
      Ohne Schale ist Pflicht bei den Artemia? (Fische verletzen sich durch die Schale?)
      Ich habe die Artemia nicht gefüttert, wie bekomme ich sie etwas größer? Meine Fische springen auf die 3 Tage alten Artemia nicht so richtig an, sie sind ihnen einfach zu klein. Womit fütterst du deine Artemia?
      Meine Versuche liefen ohne jegliche Belüftung, ich habe 1x am Tag ungerührt, es hat dennoch geklappt. (Die Pumpe war mir zu laut weswegen ich es einfach mal ohne testen wollte.)

      Vielleicht hast du eine Anleitung für den "idealen" Ansatz (Wunschgröße 5mm?).

      VG Tina
    • Hallo Tina!

      hamburg_tt schrieb:

      Ohne Schale ist Pflicht bei den Artemia? (Fische verletzen sich durch die Schale?)