Kardinalsbarsch wird gejagt

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Kardinalsbarsch wird gejagt

      Hallo zusammen,

      ich habe vor gut einer Woche mir zwei junge kardinalsbarsche besorgt.
      Die ersten Tage haben sie sich auch super verstanden, jedoch jagt einer der beiden den anderen total und drängt ihn in eine Ecke des Beckens.
      Ich denke ich hab zwei gleiche Geschlechter bekommen…
      Im Anhang habe ich ein Bild des gejagten hochgeladen. Könnte mir jemand sagen welches Geschlecht der kardinalsbarsch hat ?
      Wäre super da ich ihn gerne zurück geben möchte bevor etwas mit ihm passiert

      würde mich über ein paar Rückmeldung sehr freuen
      Bilder
      • 8EE65871-C15B-439F-8E4D-BF132DA83ED6.jpeg

        1,1 MB, 3.024×4.032, 117 mal angesehen
      • DCD07D3A-55A8-43B7-AE71-4C795C7EE0C3.jpeg

        1,09 MB, 3.024×4.032, 109 mal angesehen
    • Hallo Drachenbutter,
      An Hand der Bilder wird dir das niemand sagen können. Die Genitalpapille, von der oft die Rede ist, ist nur bei der Paarung zu sehen. (So meine Erfahrung)
      Wenn sie sich jagen und einer immer unterlegenen ist kannst du davon ausgehen daß beide das gleiche Geschlecht haben.
      Abhilfe ein viel größeres Becken oder mehr Kaudernis
      Wenn sicher gehen willst ein Paar zu bekommen mußt du zwei ganz junge Tiere zusammensetzen.
      Manchmal klappt es auch wenn du zwei nimmst die in einen kleinen Händlerbecken schon einige Zeit zusammen schwimmen, aber eben nur manchmal.
      LG
      Ralf