„Wundertier Schwamm“ Buchvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • „Wundertier Schwamm“ Buchvorstellung

      Hallo Meerwasserfreunde,


      bei meinen Ausflügen ins Internett ist mir ein Kinderbuch aufgefallen, welches ich mir auch bestellt habe.

      atlantisverlag.ch/ninon-ammann-wundertier-schwamm/

      Wie der Titel es schon sagt, ist das Thema des Buches der Schwamm.

      Die meisten von uns haben den Schwamm nicht direkt als Lieblingstier oder gar als Beckenbewohner angeschafft.

      Der Schwamm ist aber ein Lebewesen der Meere, daß sicher unsere Aufmerksamkeit verdient. Er ist nicht für gut ein Riffbecken geeignet, aber er ist doch ein bewundernswerter Organismus.

      Lediglich die Kryptischen Schwämme welche ohne unser Zutun in unser Becken gefunden haben erfüllen einen nicht zu unterschätzenden Zweck. (Diese stehen aber nicht ausdrücklich im Buch.)

      In diesem Kinderbuch gibt es einige wissenswerte Informationen, die sicher auch einige von uns interessieren.

      Auf jeden Fall ist es ein Buch, mit dem Kinder ab sechs Jahren an Lebewesen im Meer herangeführt werden können.


      VG

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?