Rhodomonas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Ewald

      Leider nicht gut hab leider irgendwie Algen reinbekommen, kein Ahnung wie .
      Fing an das sich am oberen Rand wo die Blasen der Belüftung platzen Algen bilden,
      einige Tage später wurde die Rhodomonas grün.Da die unbekannten Algen größer als 30my
      sind hab ich sie gesiebt aber das funktioniert nur kurz wir dann wieder grün .
      Werd mir noch neuen Ansatz besorgen müssen. Komisch ist das die rote gesiebte Rhodomonas
      bei der Aufbewahrung im Kühlschrank nach ein bis zwei Tagen auch grün wird.

      Grüße Rainer
    • Hi Rainer

      das mit der Rhodomonas ging leider nicht nur Dir so, dass Phyto ist leider mit Synechococcus kontaminiert, dies muss schon
      beim Kauf in geringsten Mengen drinn gewesen sein.
      Ich hatte mir von dem Laden auch einen liter Tetra mit bestellt, bei der Tetra konnte ich gleich die Synechocoous feststellen.
      Gruß
      Ewald : :duck: