Coral Box Moon LED Wifi Connection und Einstellungen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Coral Box Moon LED Wifi Connection und Einstellungen

      Hallo liebes Forum,
      ich habe auf Empfehlung eine "Coral Box Moon LED" Lampe gekauft.

      Funktioniert erst mal soweit. Ich sehe das Netzwerk das die Lampe bereit stellt und kann mich auch verbinden und die Lampe steuern.

      Gehe ich aber in der App "Aqua LED" auf "Add WIFI Connection" und trage hier meine Wifi Einstellungen ein verbindet die Lampe sich nicht mit meinem Netzwerk.
      Gibt es da Beschränkungen zur Verschlüsselung, Passwortlänge usw. oder mach ich was falsch ?

      Dann gibt es Empfehlungen für die Ein und Ausschalten und auch Lichtprofile dafür ? Ich habe ein kleine 60 Liter Becken.

      Danke schonmal für eure Hilfe.

      Grüße
      Chris
    • Hallo Chris,

      wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, habe ich was für Dich (unterm Beitrag in den Anlagen), kennst Du das schon?

      Ansonsten kennst Du bestimmt auch die beiden Videos, oder?





      Viele Grüße
      Michael
      Dateien
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.
    • Hallo zusammen
      Habe die Lampe über meinem Becken platziert und soweit erst mal alles definiert

      Was mir aber aufgefallen ist. Wenn die Lampe im "Tagbetrieb" ist läuft der Lüfter und der ist schon irgendwie laut. Und was noch mehr nervt ist das er "pulsierend" läuft.
      Nervt irgendwie.

      Hat jeman die gleiche Erfahrung gemacht? Kann man irgendwo was einstellen oder den Lüfter gegen einen leisen auswechseln??

      Danke und Grüße
      Chris
    • Servus Chris,

      Chris schrieb:

      Gehe ich aber in der App "Aqua LED" auf "Add WIFI Connection" und trage hier meine Wifi Einstellungen ein verbindet die Lampe sich nicht mit meinem Netzwerk.

      Gibt es da Beschränkungen zur Verschlüsselung, Passwortlänge usw. oder mach ich was falsch ?
      wäre schon spannend zu wissen, ob dieses Problem nun behoben ist ...

      Feedback ist immer toll!

      VG
      Michael
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.
    • Hallo Michael
      Sorry das ich nichts zu dem Problem geschrieben habe.
      Die orginal App findet die Lampe gar nicht. Ich verwende auf meinem iOS "Aqua LED" oder Spectra LED". Damit wird die Lampe gefunden und lässt sich auch einstellen. Die ins eigene WiFi zu bringen habe ich noch nicht geschafft und ich habe gehört "geht nicht, nur über das eigene WiFi".

      Habe aber auch gelesen das es am iOS liegt. Mit Android soll das wohl gehen. Habe noch ein Samsung und Test damit mal.

      Gruß
      Chris
    • Habe das auf meinem Android probiert und da geht es auch nicht.
      Die "Coral Box V3" erkennt die Lampe gar nicht und mit der "Aqua LED" geht es auch nicht.
      Nicht so wichtig. Ich kann mich ja mit der Lampe verbinden und Einstellungen machen. So oft ändert man ja da nichts und wenn nutzt man dann einfach kurz das andere WiFi.

      Das mit dem Lüfter ist nerviger. Vielleicht hat ja da einer eine Idee oder Erfahrung mit

      Vielen Dank
      Chris
    • Hallo Chris,

      Chris schrieb:

      Das mit dem Lüfter ist nerviger. Vielleicht hat ja da einer eine Idee oder Erfahrung mit
      die Wärme muss ja irgendwo hin.

      Bei meinen Giesemann Vervve war ich auch zuerst erschrocken, wie laut die Lüfter sind - ist das Aquarium ja genau 1 Meter hinter mir an meinem Homeofficearbeitsplatz.

      Inzwischen höre ich es nicht mehr.

      Grundsätzlich gibt es ja Aktiv- und Passivkühlung ... wenn Lüfter verbaut sind, ist es aktiv und somit müssen die drehen. Manchmal gibt es Firmwareupdates, die die Lüftungssteuerung optimieren, aber ansonsten fällt mir dazu auch nicht ein,

      VG
      Michael
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.
    • Hi Bruder,

      ich hab ja auch mehrere dieser Lampen. Weil insgesamt im Wohnzimmer ja, wie Du weisst ;) , 4 Aquarien stehen, ist die Geräuschkulisse so hoch, dass ein Lüfter mehr oder weniger jetzt auch nicht stört. Vielleicht tauschen wir Lampen? Vielleicht hast Du einfach Pech mit Deinem Lüfter, die können schon mal unterschiedlich sein vielleicht. Hab ich zumindest bei Pumpen auch schon erlebt, dass eine lauter war als die baugleiche andere...

      Wenn hier sonst niemand noch einen guten Tipp hat, telefonieren wir am Wochende mal?

      LG,

      Pat
      LG, Pat
    • Eine Lösung wären vernünftige Lüfter aus dem Computerbereich.
      Das funktioniert; es gibt Lüfter, die du definitiv nicht hören kannst.

      Nachteil: Die Garantie erlischt, da du dafür das Gehäuse öffnen musst.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Erst mal vielen Dank für die ganzen Ideen usw. und auch an meine Schwester für das Angebot die Lampen zu tauschen!
      Habe nochmal im Netz gesucht.
      Ist relativ einfach die Lampe aufzumachen und den Lüfter zu tauschen.
      Garantie habe ich keine da ich die Lampe über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe.

      Grüße
      Chris
    • dann würde ich den Lüfter tauschen.
      Wieviele Lüfter hat die Lampe?
      Wenn's nur einer ist wären Papst- oder Noctua-Lüfter meine erste Wahl; die sind zwar teuer, aber sehr hochwertig und wirklich "unhörbar".
      Bei mehreren Lüftern geht das nur ordentlich ins Geld (so ein 12er oder 14er von Noctua kommt um die 25-30 Euro). Die Lüfter von Arctic Cooler und be quiet sind auch gut, aber deutlich günstiger.
      Du musst dann nur die Lampe mal aufmachen; Lüfter sind genormt (die Anschlüsse auch; da kann man eigentlich nix versemmeln ;) ); aber es gibt sie in verschiedenen Größen und du musst halt mal die passende Größe ermitteln.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Miss' mal die Kantenlänge, die sind in 2cm-Schritten zwischen 60 und 300mm genormt.
      Ich habe gerade keinen Größenvergleich auf deinem Foto :P ; ich schätze jetzt mal dass das ein 100 oder 120er Lüfter ist.
      Ein paar empfehlenswerte hatte ich dir ja oben schon gepostet.
      Einbau ist simpel; einfach wieder das schwarze und rote Kabel verbinden und gut ist.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim