Aqua Perfekt ReefLight RT 3002

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Aqua Perfekt ReefLight RT 3002

      Hallo liebe Freunde, ich wollte mich altersbedingt aquaristisch verkleinern. Nach einigen Recherchen und Kontakten habe ich mich fur ein
      Dupla Nano Ocean Cube 80 SET

      entschieden. Die Dupla Ocean Lux LED 2 fach ergab eine ausgezeichnete Beleuchtung Allerdings war ich erschrocken, wie klein so ein Becken sein kann.
      Ich hatte auch gleich in meiner Nachbarschaft jemande, der mir das abkaufen wollte. Damit war der Weg frei für etwas Neues


      Nyos Opus G2 300 Slim-Line white

      in einem sehr guten gebrauchten Zustand, war das meine neue Errungenschaft. Nun war die Frage, welche Beleuchtung ist dafür geeignet.

      Meine erste Lampe - Chinaimport- über Korallwelt war eine HiTauing 40Watt. Kompliziert in der Programmierung und bei Stromnetztrennung war die Programmierung weg. Das war für mich völlig ungeeignet.

      Auf der Suche fand ich dann eine
      Aqua Perfekt LPS ReefLight AQ 220 - 90 cm



      ein Super Teil

      Gesteuert wird diese über WLAN; und damit fangen meine Probleme an. Ich bekomme einfach keine stabile Verbindung. Das ist auch die Voraussetzung für eine zuverlässige Programmierung.

      Wer hat Erfahrungen mit dieser Beleuchtung?

      Roland
    • Hallo Roland,

      die Reichweite vom Wlan ist wirklich sehr bescheiden. Aquaristik Singer hatte da eine externe Wlan-Antenne angeboten, diese konnte man selber problemlos nachrüsten. Leider hat Aquaristik Singer dieses Jahr aufgehört, aber vielleicht kann Dir Jonny (Aquaperfekt) weiterhelfen.
    • Hallo Thomas und Achim,
      das Rätzel ist gelöst. Diese Lampe will einfach nicht mit meinem iPhone sprechen. Das Smartphone meines Nachbarn brachte die Lösung.
      Apple kontaktiert mit der "China-App" nicht. An alle iPhone Besitzer - Hände weg von der Lampe. Ich steige ab morgen auf Adroid um.
      Vielen Dank für Euer Interesse.
      Mich würde interessieren, ob noch Jemand Erfahrungen mit dieser Lampe hat.
      Beste Grüße
      Roland_02