Seeigel-Attrappen-Larvenfalle für kaudernis :) - 1. Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Seeigel-Attrappen-Larvenfalle für kaudernis :) - 1. Versuch

      Hallo zusammen,

      Die ein oder anderen haben es ja bereits mitbekommen - ich werde die Zucht der kaudernis ein wenig forcieren.

      Das größte Problem sah ich darin, die kaudernis nach dem Freilassen aus meinem AQ herauszulangen. Der Boch entlässt die derzeit in Gorgonien und beim letzten Wurf sind auch 11 durchgekommen.

      Als ich bei Dieter war und ihm von meinem Herausfangabenteuer erzählt habe, wurde ich freundlich angelächelt und mir erklärt, dass es da eine ganz einfache Möglichkeit gibt dies zu verhindern.

      Also habe ich mich daran gemacht eine Seeigel-Attrappen-Larven-Falle zu bauen. Nächsten Montag könnt ihr das auch auf meinem Kanal auf YouTube sehen, aber hier schon mal ein paar Bilder.

      Die Kosten belaufen sich auf ca. 2 € / Falle.

      Man benötigt
      - eine Weithalsflasche inkl. Deckel. Hier habe ich die 1 Litervariante genommen
      - 10 - 15 Kabelbindern (ich habe 2 Fallen mit Schwarzen und eine mit Grünen gebaut)
      - 1 Stein zum Beschweren
      - Heißkleber (ich hoffe der hält im Meerwasser)

      Hier auch ein paar Bilder …











      So, mein Bock hat wieder die Backen voll, ich werde die jetzt noch einen Tag im Salzwasser wässern und dann „aufstellen“, mal sehen ob es klappt :)

      Viele Grüße
      Michael
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.
    • Hallo Michael

      riffstart schrieb:

      So, mein Bock hat wieder die Backen voll, ich werde die jetzt noch einen Tag im Salzwasser wässern und dann „aufstellen“, mal sehen ob es klappt
      Das funktioniert garantiert, in einem Ami Forum habe ich das schon gelesen. Es stand auch schon mal in einem Forum was von heute auf morgen gelöscht wurde.

      Viel Erfolg. : nicken : Nur bei dem Heißkleber bin ich mir nicht sicher.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald