Überlaufkamm, Klebstoff, Clown Fisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Überlaufkamm, Klebstoff, Clown Fisch

      :hallo:

      Meine Fragen in die Runde: 1.) mit was befestigt ihr, bzw. kann man den Überlaufkamm am Glas des Ablaufschachtes befestigen?
      2.) habe 3 größere Kupferanemonen mit 4 Clown fischen im AQ. Waren immer friedlich, aber seit einiger Zeit halten 3 dick zusammen und der etwas kleinere wird gemoppt und verjagt!
      Der schwimmt jetzt alleine umher. Kommt er den anderen zu Nahe, wird er verjagt! Was kann ich da machen? Ihn verschenken oder vielleicht noch einen kleineren in seiner Größe hinzu setzen?

      Danke im voraus.

      LG Josef
      Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

      LG Josef
    • Hallo Josef,

      den Überlaufkamm habe ich bei mir mit Silikon am Glas befestigt. Hält super!
      egal ob oben auf die Kante oder seitlich angeklebt.
      hat bei jedem Becken so funktioniert :D



      Tja…
      Es gibt halt immer ein dominantes Pärchen und der Rest muss sich unterordnen.
      solange die kleinen „gestresst“ sind, bleiben sie unterwürfig und somit kleine Männchen.

      Man kann hoffen das sich zwei eigenständige Pärchen in zwei Anemonen bilden.

      ich glaube ich würde zwei heraus fangen und in ein separates Becken setzen.

      bei meinen Nachzuchten im Ablegerbecken ist es auch so. Zwei sind dominant und die anderen beiden bekommen immer wieder mal einen verpasst X/
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Moin,
      Ich habe früher auch immer die aufsteckbaren Kämme genommen. Die haben den Vorteil, dass man sie abnehmen und außerhalb des Beckens gründlich reinigen kann, wenn sie mal mit Kalkrotalgen oder anderem Dreck zu sind.
      Stefan : fisch :

      "Serve in heaven or reign in hell
      Find your paradise lost
      Rise, awake or forever be
      Fallen in the abyss"

      "Dominion", Hammerfall