Manuelles Reinigungsset für Abschäumer Deltec 1000I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Burkhart,

      Ich denke du meinst den manuellen Schaumtopfreiniger oder ? falls ja kann ich dir Sagen das ich selbigen nutze. Ich habe auch am Anfang viel darüber Nachgedacht ob es etwas bringt, nutzen tue ich den bis heute und glaube das ich dadurch den Reinigungsintervall des kompletten Topfes auf ca 2 Wochen ausweiten konnte. Es ist so gesehen natürlich recht einfach auch für meine Frau ( wenn ich mal wieder auf Dienstreise bin ) mal zwischendurch den Topf zu leeren ( also über den Schlauch die Suppe ablassen ) und dann zwei bis vier mal den Deckel zu drehen und die Innenwand von dem Dreckfilm zu befreien. Es wird nur die Innenwand, also das Steigrohr gereinigt, den Rest muss man dann insgesamt dann bei der kompletten Topfreinigung säubern.

      Um es auf den Punkt zu bringen, ja ich bin der Meinung das macht schon Sinn das Ding :thumbup:

      hier mal vor der Reinigung


      so schaut das ganze aus


      und hier nach der Reinigung
      Gruß Ralf

      >>>> unser Aquarium <<<<