Good to be back

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Good to be back

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin der Olli und ich bin wieder zurück nach einer sehr Turbulenten Zeit voller Up`s and Down`s. Ich hatte ja 2013/2014 mit einem Nano Becken angefangen was mir sehr viel Freude bereitete aber leider durch Parasieten die ich nur raus bekommen hatte nach zwei Jahren Zerstört wurde ;( .
      Nun war ich damals Selbstständig und Weltweit mit Künstlern auf Tour hat Corona mich nun meine Selbstständigkeit gekostet sodass ich nun einem normalen 8/5 Job als Angestellter nachgehe. Somit ist natürlich nun gewährleistet das ich mich jeden Tag selber um mein Becken kümmern kann.

      Nun ich komme nach wie vor aus dem Kreis Paderborn 33100 , habe aber leider über die Jahre den Anschluss verpasst und keinerlei infos mehr über Händler ,Produkte und so weiter und so weiter . Im Gründe müsste ich vielleicht etwas unter die Fittiche genommen werden. Denn ich hätte gern wieder ein Becken. Mein altes kleines Nano Becken liegt mit allen Teilen auf dem Dachboden, es dürfte von mir aus allerdings schon etwas größer sein.

      "Geplant" habe ich eigentlich noch nichts, das Becken soll bei mit im Wohnzimmer Platz finden, besetzen würde ich es gern mit Krusten udn Weichkorallen ggf. der ein oder anderen LPS im Grunde also wie damals bei meinem kleinen Nanobecken. Schnecken , Einsiedlerkrebse vielleicht eine Garnelen oder Seestern ? Fische sind erstmal nicht geplant und wären nur angedacht wenn es das System Stabiler macht.

      Meine Anforderungen wären auch wenn ich bereits ein kleines Becken hatte etwas Anfängerfreundliches, da ich mich nach wie vor als Anfänger sehe , am liebsten keine alt zu komplizierte Methode um irgendetwas zu Dosieren sofern das noch gemacht wird ?
      Vielleicht gibt es da ja heute andersd als vor fast 10 Jahren schöne Becken Sets ?

      Ich freue mich sehr über jede Hilfe.


      MfG Olli
      mfg. Oliver
    • Hallo Olli,

      welcome back und viel Spaß mit dem Neuanfang.

      Hier wird Dir sicherlich geholfen. Wir haben vor fünf Monaten neu angefangen und dank der User hier schonmal ein Aq, was ganz gut läuft.

      Viele Grüße
      Tina & Michael
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.
    • Henning schrieb:

      Hallo Olli

      Starte diesen doch in deinem Projekt. ;)

      Neues Projekt von Olli :whistling:
      Ich hätte ja gern erstmal eine Beratung bevor ich ein Projekt starte. Denn es gibt ja mitlerweile einfach so unendlich viel das ich da absolut keinen Durchblick mehr habe. Jeder Meerwasser Kanal auf YouTube rät zu etwas anderem. Früher habe ich einfach gemacht, man findet meinen alten Theard zu meinem alten Nano Becken ja auch nach wie vor noch. Allerdings habe ich jetzt andere anforderungen und Vorstellungen und da muss natürlich erstmal alles untereinander geschrieben werden und geschaut ob das so stemmbar wäre für mich.
      mfg. Oliver
    • :Willkommen5:

      und welcome back to the channel ;)

      OlliH schrieb:

      Allerdings habe ich jetzt andere anforderungen und Vorstellungen und da muss natürlich erstmal alles untereinander geschrieben werden und geschaut ob das so stemmbar wäre für mich.
      Dann fange doch mal damit an, deine Anforderungen und Vorstellungen hinzuschreiben.
      Dann haben wir alle eine Idee, was dir vorschwebt und dann kann man dir sicher auch ein bisschen gezielter unter die Arme greifen.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim