Aqua Medic Armatus 250

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Jürgen,

      meine Pumpe, Jebao MCP 150, kam die Woche an, allerdings bin ich total enttäuscht von der Strömung. Selbst bei 100% kommt kaum Bewegung ins Wasser.
      Zudem macht sie ein ziemlich nerviges Geräusch.

      Wie ist Deine Erfahrung mit der Jebao MLW-20? Würde mich sehr interessieren.
      Grüße,
      Sebastian

      Mein 550L Raumteiler

      Hauptbecken: 550L - 130x70x60cm
      Technikbecken: 155L - 80x54x36cm
    • Die Cross-Flow-Technik (MCP) und die MLW kannst du so überhaupt nicht miteinander vergleichen, da andere Technik.
      Meine MLW-20 ist absolut ruhig; sie braucht allerdings alle 6-8 Wochen eine Reinigung, sonst lässt die Leistung doch stark nach.
      Aber damit kann ich leben, da das Original ca. das dreifache kostet ;) .

      Mich persönlich hat diese Cross-FLow-Technik (gibt es a nicht nur von Jebao) nicht wirklich überzeugt.
      Und ich habe da auch nur dann "leise" Varianten von gehört, wenn man sie mit max. 60% Leistung betreibt.

      Vielleicht kann Niklas da noch was zu sagen; der hat (oder hatte ;) ) die Maxspect im Becken.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hallo Sebastian,
      ich hatte ja auch bis vor kurzem noch eine Jebao SCP—70M im Becken und von der Strömung her war es eigentlich ok, aber das gesurre hat mich wahnsinnig gemacht und daher hab ich sie nach drei Monaten durch die zwei MLW-20 ersetzt. Diese sind, zumindest für mich, unhörbar - und ich bin schon eher geräuschempfindlich ;)
      Wenn es eine erschwingliche Querstrompumpe geben würde, die auch unhörbar wäre, würde ich mir sofort eine kaufen. Aber so bin ich jetzt auch erst einmal zufrieden.
      Gruß
      Jürgen

      —————————————————————————————————————————————————
      Aqua Medic Armatus 250, 2x Maxspect Jump LED 65W (MJ-L165), 2x Jebao MLW-20, AM DC Runner 3.3, Coral Box D300 Plus DC Skimmer, Aqua Medic reefdoser EVO 4 + SKIMZ Dosing Containers DLC4, Inkbird ITC-308, Schego Heizer Titan 200 W, D-D Ocean Breeze 2-fach (Technikbecken), Giesemann Aquarium-Kühlventilator 3-fach (Hauptbecken), Auto Aqua Smart ATO Duo Wasser-Nachfüll-Sytem, blebox Wifi Temperatursensor, AA Green Killing Machine 24W
    • Hallo Sebastian,
      hast du das Video auch dem Verkäufer auf AliExpress geschickt? Die sollten ja wissen, ob und was hier nicht in Ordnung ist.

      Fü mich sieht es so aus, als würde es eiern.
      Gruß
      Jürgen

      —————————————————————————————————————————————————
      Aqua Medic Armatus 250, 2x Maxspect Jump LED 65W (MJ-L165), 2x Jebao MLW-20, AM DC Runner 3.3, Coral Box D300 Plus DC Skimmer, Aqua Medic reefdoser EVO 4 + SKIMZ Dosing Containers DLC4, Inkbird ITC-308, Schego Heizer Titan 200 W, D-D Ocean Breeze 2-fach (Technikbecken), Giesemann Aquarium-Kühlventilator 3-fach (Hauptbecken), Auto Aqua Smart ATO Duo Wasser-Nachfüll-Sytem, blebox Wifi Temperatursensor, AA Green Killing Machine 24W
    • Rainer schrieb:

      Hallo Sebastian

      als ich das erste mal meine Maxpect Gyre reinigte hab ich ausversehen die beiden Rotoren verkehrt herum eingebaut, da hatte sie auch keine Leistung mehr.
      Vielleicht deswegen die schwache Strömung.

      Grüße Rainer
      Hallo Rainer,
      wie sind denn die Maxspect Gyres von der Lautstärke her? Hört man da auch ein surren?
      Gruß
      Jürgen

      —————————————————————————————————————————————————
      Aqua Medic Armatus 250, 2x Maxspect Jump LED 65W (MJ-L165), 2x Jebao MLW-20, AM DC Runner 3.3, Coral Box D300 Plus DC Skimmer, Aqua Medic reefdoser EVO 4 + SKIMZ Dosing Containers DLC4, Inkbird ITC-308, Schego Heizer Titan 200 W, D-D Ocean Breeze 2-fach (Technikbecken), Giesemann Aquarium-Kühlventilator 3-fach (Hauptbecken), Auto Aqua Smart ATO Duo Wasser-Nachfüll-Sytem, blebox Wifi Temperatursensor, AA Green Killing Machine 24W
    • 2Qt2beStr8 schrieb:

      Hallo Sebastian,
      hast du das Video auch dem Verkäufer auf AliExpress geschickt? Die sollten ja wissen, ob und was hier nicht in Ordnung ist.

      Fü mich sieht es so aus, als würde es eiern.
      Ja habe ich. Wirkt irgend wie aber alles dubios. Er wollte dann die Videos noch per Mail haben, am nächsten Tag hieß es er schaut es sich an, heute kam wieder keine Antwort. Werde es morgen melden wenn wieder keine Antwort kam. Man hat ja nur 15 Tage Zeit Mängel anzuzeigen. Mal sehen ob AliExpress weiterhilft.
      Grüße,
      Sebastian

      Mein 550L Raumteiler

      Hauptbecken: 550L - 130x70x60cm
      Technikbecken: 155L - 80x54x36cm
    • ja, da muss man hartnäckig sein und auf jeden Fall dranbleiben. Ich würde es auch melden. Sicher ist sicher.
      Gruß
      Jürgen

      —————————————————————————————————————————————————
      Aqua Medic Armatus 250, 2x Maxspect Jump LED 65W (MJ-L165), 2x Jebao MLW-20, AM DC Runner 3.3, Coral Box D300 Plus DC Skimmer, Aqua Medic reefdoser EVO 4 + SKIMZ Dosing Containers DLC4, Inkbird ITC-308, Schego Heizer Titan 200 W, D-D Ocean Breeze 2-fach (Technikbecken), Giesemann Aquarium-Kühlventilator 3-fach (Hauptbecken), Auto Aqua Smart ATO Duo Wasser-Nachfüll-Sytem, blebox Wifi Temperatursensor, AA Green Killing Machine 24W
    • Hallo Jürgen

      die Gyre muss man ein Mal im Monat reinigen sonst surren die auch, aber von der Stömung her top.
      In meinem anderen Becken hab ich die SLW 20 von Jebao die hört man gar nicht und die Strömung ist auch sehr gut.

      Grüsse Rainer
    • Hallo Rainer,
      danke für die Info. Dann werde ich auch bei meinen zwei MLW-20 bleiben. Auch die sind unhörbar. Muss sie aber evtl. noch etwas ander platzieren. Aktuell ist eine hinten im oberen Drittel und die andere rechts im unteren Drittel. Das beste wäre wahrscheinlich die Strömungspumpen an die Seitenscheiben zu setzen, aber das gefällt mir halt optisch überhaupt nicht.
      Gruß
      Jürgen

      —————————————————————————————————————————————————
      Aqua Medic Armatus 250, 2x Maxspect Jump LED 65W (MJ-L165), 2x Jebao MLW-20, AM DC Runner 3.3, Coral Box D300 Plus DC Skimmer, Aqua Medic reefdoser EVO 4 + SKIMZ Dosing Containers DLC4, Inkbird ITC-308, Schego Heizer Titan 200 W, D-D Ocean Breeze 2-fach (Technikbecken), Giesemann Aquarium-Kühlventilator 3-fach (Hauptbecken), Auto Aqua Smart ATO Duo Wasser-Nachfüll-Sytem, blebox Wifi Temperatursensor, AA Green Killing Machine 24W
    • Hallo,

      sorry, fürs Thread kapern ;)

      Ich wollte nur kurz berichten das die Jebao MDC 150 nun funktioniert. Ich wollte noch ein Video bzgl. der lauten Geräusche machen und siehe da, auf einmal war die Pumpe viel stärker, allerdings klackerte es nun recht laut. Daraufhin noch mal auseinander gebaut und die weissen Enden noch mal rein und rausgedrückt, wieder zusammen gebaut und siehe da, nun ist die Pumpe noch stärker und man hört sie nur ganz leicht.

      Nun ist sie auf jeden Fall so stark das man sie nicht bei 100% laufen lassen kann. Im kontinuierlichen Modus hatte ich sie bei 68% und nun im SineWave Mode mit 78%. Im Wave Mode bei 68% schwappt fast das Wasser aus dem Becken. Also die Leistung ist schon echt ordentlich.

      Freut mich jedenfalls das sie nun doch funktioniert.
      Grüße,
      Sebastian

      Mein 550L Raumteiler

      Hauptbecken: 550L - 130x70x60cm
      Technikbecken: 155L - 80x54x36cm
    • Hallo Sebastian,
      kein Problem, ich bin froh wenn hier was los ist :)

      Freut mich total für dich, dass die Strömungspumpe jetzt funktioniert und du alle Probleme beseitigen konntest. Die Strömung von diesen Querstrompumpen ist schon was anderes als mit normalen, finde ich. Ich werde aber trotzdem erst mal bei meinen MLW-20 bleiben. Soll aber nicht heißen, das ich nicht irgendwann doch noch mal umsteige.
      Gruß
      Jürgen

      —————————————————————————————————————————————————
      Aqua Medic Armatus 250, 2x Maxspect Jump LED 65W (MJ-L165), 2x Jebao MLW-20, AM DC Runner 3.3, Coral Box D300 Plus DC Skimmer, Aqua Medic reefdoser EVO 4 + SKIMZ Dosing Containers DLC4, Inkbird ITC-308, Schego Heizer Titan 200 W, D-D Ocean Breeze 2-fach (Technikbecken), Giesemann Aquarium-Kühlventilator 3-fach (Hauptbecken), Auto Aqua Smart ATO Duo Wasser-Nachfüll-Sytem, blebox Wifi Temperatursensor, AA Green Killing Machine 24W