Stenopus hispidus - Familienstress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Stenopus hispidus - Familienstress

      Hallo Garnelenfreunde,

      heute nachmittag zogen mein Paar Stenopus hispidus - Gebänderte Scherengarnele 8-9 cm W + 7 cm M - in ein neues Aquarium um.
      Nach der Umgewöhnung bzw. Anpassung habe ich die beiden mit einer Eisbecherschale umgesetzt. Kaum waren die beiden unten am Boden
      angekommen, griff der Mann seine tragende Dame an und diese verlor bei diesem Angriff eine große Schere und machte sich erst einmal aus dem
      Staub.
      Bei der Erkundung des Aquariums sind sich die beiden dann erst einmal aus dem Wege gegangen. Ich dachte schon ich muss jetzt einen wieder
      herausfangen, gott sein Dank nicht.
      Nach 2 Stunden war Entwahrnung angesagt, die beiden haben jetzt ein große Höhle bezogen. Und bei der Fütterung hat der Mann das erste große
      Stück Garnele wieder seiner Damen übergeben, so als ob nichts gewesen wäre.

      Kennt von euch jemand so ähnliches Verhalten bei Scherengarnelen?

      Viele Grüße

      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

      Nachzuchten vor Wildfängen

      Meine ganze Freude