Röhrenwurm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Harald schrieb:

      Hallo Martina

      Wenn du Glück hast überlebt er, und baut sich eine neue Röhre. Fragt sich nur warum er ist er aus der Röhre? Kommt eigentlich nur bei Streß vor.

      Hi, ja Stress kann sein, der hatte keinen "festen" optimalen Platz, die Einsiedler und SAchnecken haben den immer mal wieder rum geschoben beim umgraben und buddeln...
      Soll ich die alte Röhre drin lassen?
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Datura schrieb:

      Harald schrieb:

      Hallo Martina

      Wenn du Glück hast überlebt er, und baut sich eine neue Röhre. Fragt sich nur warum er ist er aus der Röhre? Kommt eigentlich nur bei Streß vor.

      Hi, ja Stress kann sein, der hatte keinen "festen" optimalen Platz, die Einsiedler und SAchnecken haben den immer mal wieder rum geschoben beim umgraben und buddeln...
      Soll ich die alte Röhre drin lassen?

      hab gerade gesehen...hat sich ne neue Röhre gebaut..
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Und ich würde gern mal sehen, wie ein Röhrenwurm nackt aussieht :)
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • die Franzi schrieb:

      Hallo

      Datura schrieb:

      hab gerade gesehen...hat sich ne neue Röhre gebaut..


      das würd ich gern mal sehen. kannst du vielleicht ein Bild machen?
      Grüße franzi

      ok, ich versuchs...kann leider nur mit dem IPhone Bilder machen... ;(
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • die Franzi schrieb:

      Hallo

      Datura schrieb:

      hab gerade gesehen...hat sich ne neue Röhre gebaut..


      das würd ich gern mal sehen. kannst du vielleicht ein Bild machen?
      Grüße franzi

      So, nun mal 2 Fotos - bitte nicht meckern ;) .Auf dem ersten vorne die alte Röhre und dahinter frontal die Öffnung der neuen Röhre, auf dem 2. Bild guckt er dann raus, leider etwas unscharf...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Ist ja ein schickes Kollegerin ! (um es modern Genderlos zu bezeichnen :wacko: )

      Und bissl schimpfen muß ich jetzt schon:
      das arme Tier nackig in seiner dünnen Röhre einfach draußen im Freien liegen zu lassen :acute:


      die gehören leicht eingegraben bzw der Sand aufgelockert und leicht bedeckt- dann buddeln sie sich meist selbst ein.


      Aber nun ist ja alles gut :)
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Holger schrieb:

      Ist ja ein schickes Kollegerin ! (um es modern Genderlos zu bezeichnen :wacko: )

      Und bissl schimpfen muß ich jetzt schon:
      das arme Tier nackig in seiner dünnen Röhre einfach draußen im Freien liegen zu lassen :acute:

      die gehören leicht eingegraben bzw der Sand aufgelockert und leicht bedeckt- dann buddeln sie sich meist selbst ein.

      Aber nun ist ja alles gut :)

      :) Hey, vorne lag doch das alte "Haus", die Röhre war schon eingegraben, aber meine Schnecken und Einsiedler graben immer alles um....
      aber jetzt hat er ja ein gemütliches Plätzchen... :good2:
      LG
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Holger schrieb:

      Datura schrieb:

      die Röhre war schon eingegraben, aber meine Schnecken und Einsiedler graben immer alles um....
      ..dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

      Holger schrieb:

      Datura schrieb:

      die Röhre war schon eingegraben, aber meine Schnecken und Einsiedler graben immer alles um....
      ..dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

      :good: Lg
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hallo,

      ich habe garnicht mitbekommen, dass mein Grüner Röhrenwurm woanders hingezogen ist. Als ich einen Stein anhob, muss ich ihn wohl irgendwie aus seiner Röhre gezogen haben. Jedenfalls wollte ich ein loses Caulerpa-Blatt rausfischen und merkte das es was anderes ist. ?( Dann sah ich seine Wohnröhre liegen.

      Ich habe ihm dann ein Schlauchstück angeboten, bzw. ihn da reingeschubst. Das hat er aber leider nicht angenommen.
      Was aus ihm geworden ist, weiß ich nicht.

      Natürlich habe ich die seltene Gelegenheit genutzt für Fotos, auch wenn es keine erfreuliche Geschichte ist.
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling: