Welche LEDs verlöten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Welche LEDs verlöten?

      Moin zusammen...
      Wenn einem während dem Lockdown fade wird, bastelt man bisschen herum :lachen:
      Ich hatte noch ein schönes rundes Glas mit einem Korken (den hatte ich sogar schon versiegelt). Es sollte eigentlich eine Hermetosphäre werden, aber ich habe keinen Fensterplatz mehr übrig. Beim Aufräumen meines Aquarienschränkchens fiel mir noch mein restliches Totgestein in die Finger, daraus habe ich einen kleinen Aufbau zusammen gepuzzelt. Einen Luftheber hatte ich auch noch und eine kleine Heizung. 5 Liter Meerwasser passen hinein :D

      Den Kühlkörper habe ich schon in den Korken eingepasst (was für 'ne Sauerei :pfeifen: ).
      Jetzt meine Frage. Ich möchte hauptsächlich Krusten als Besatz nehmen und hätte es gerne etwas blauer. Ich dachte an 1x blau, 1x royalblau und 1x weiß. Zur Auswahl stehen kaltweiß oder warmweiß : gruebel : Was macht mehr Sinn?

      Ich wollte es erst einmal mit 3 Watt versuchen, sind ja nur 5 Liter und die LEDs sind ca. 6-7cm über der Wasseroberfläche. Ansonsten verkraftet der Kühlkörper 6Watt und wird nur handwarm, ist also ausreichend Luft nach oben.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Moin Steffi

      Ich bin da nicht so der Krustenkerner.
      Mit den Typen bist du da auf jeden Fall mal auf der guten Seite.


      Von der Menge her denke ich sollte dies auch gut passen, da das Glas ja auch nicht alt zu tief sein wird und mit 5cm bist du da genug Nahe an der Wasseroberfläche.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning