Riffäste von Real Reef Rocks

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Riffäste von Real Reef Rocks

      Hallo zusammen,

      ich wollte euch mal meine Enttäuschung über die Real Reef Rocks Branches (Äste) mitteilen.

      Zusätzlich zu den 25 kg Medium / Large die ich bei aquamares bestellt hatte und die immer noch nicht geliefert wurden (aber das ist ein anderes Thema), hatte ich mir noch 5 kg Riffäste bei Mrutzek bestellt. Ich dachte mir im mittleren Bereich machen die eine gute Figur ...

      ... als der Karton gestern ankam, war die Entäuschung groß. Erstens war das deutlich weniger als ich gedacht hatte - ich weiß dass die schwer ausfallen, aber ich dachte "Äste" sind dann doch voluminöser - und zum anderen sah die Lieferung so aus:


      Es handelt sich um 2 1/2 Äste, von denen ich hier nur 2 abgelichtet habe. Der 3. ist ein kleiner Stumpf, wahrscheinlich eine Gewichtszugabe. Wie ihr sehr sind die an mehreren Stellen gebrochen.

      Nach Rückfrage bei Mrutzek, mit denen ich in den letzten Wochen sehr zufrieden war, teilt man mir mit, dass sie keine Gewährleistung beim Transport mit DHL übernehmen, ich hätte mir die als Tierlieferung schicken lassen müssen. So steht es auch im Artikeltext - aber wer liest den schon bis zum Ende ...

      Ich habe die jetzt mit Reef Bond geklebt.


      Aber für den Preis von 27,95 € / kg ist das schon sehr ärgerlich in meinen Augen. Na ja, so bezahlt man ja sein Lehrgeld und ich wurde ja auch schon wegen der Masse der RRR vorgewarnt hier.

      Viele Grüße
      Michael
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.
    • Hi Michael,

      habe leider deine Frage nach Real Reef Rock übersehen - schade.

      Es gab noch eine Diskussion hier


      Meiner Meinung nach sollten die Teile immer gut verpackt versendet werden, aber das kostet Geld.
      Die Reef Äste sind aber wirklich zerbrechlicher als die Platten, so zumindest meine Erfahrungen.

      Trotzdem viel Erfolg mit deinen Teilen.

      Viele Grüße

      Klaus


      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

      Nachzuchten vor Wildfängen

      Meine ganze Freude