Rückförderpumpe Zulauf Aquarium

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Rückförderpumpe Zulauf Aquarium

      Hi,

      ich glaube ich stehe derzeit im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch, ich denke ich brauche mal einen Schubs in die richtige Richtung.

      Ich habe ein Stück Silikonschlauch als Entkopplung der RFP mit dem Innendurchmesser 32 mm. Die eine Seite davon stecke ich auf die RFP, die andere Seite wollte ich direkt an den Zulauf des AQs anschließen, dieser hat jedoch lediglich 26 mm.

      Meine Idee war nun ein Schlauchverbinder von 32 mm auf 26 mm dazwischen zu klemmen, den gibt es aber nicht ... dann dachte ich, stecke ich einfach den 26/32 mm bzw. 25/31mm Schlauch in den 32 mm Schlauch - aber wie verhindere ich hier ein rausrutschen? Kann das ja nicht mit einer Rohrschelle machen, da ich ja quasi gegen keinen Widerstand zuziehe und somit den Schlauchdurchmesser weiter verkleinern würde ... oder?

      zu hülf :seufz:

      Danke :)
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.
    • Hi,

      jetzt nach dem Abschicken vom Beitrag habe ich die Lösung.

      Ich nehme einfach einen 25 mm Silikonschlauch und nutze den um von der RFP zum Zulauf zu kommen.

      :danke:
      =====
      Unseren, das sind Tina und Michael, Start in die Meerwasseraquaristik dokumentieren wir auf mehreren Kanälen:
      riffstart.de, Youtube, Twitter, Instagram

      Wer wissen möchte wer wir sind und wie unsere Nasen aussehen findet das hier.