Schleim im Algenrefugium

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Schleim im Algenrefugium

      Hi, heute morgen bei der Inspektion ist mir ein komischer Schleim Film auf der Oberfläche des Algenrefugium aufgefallen. Ich Frage mich was das sein kann ? nächste Woche ist wieder Ernte Tag und da muss wieder mal aufgeräumt werden.

      Ich habe das Gefühl das irgendwie etwas Strömung fehlt, der Auslass vom Rücklauf ist relativ weit unten und die kleine Strömungspumpe läuft auch nur in der Nacht parallel zur Beleuchtung mit ...... sollte ich die Strömungspumpe eventuell den ganzen Tag mitlaufen lassen ? Ich hatte die Pumpe eigentlich nur dafür eingebaut damit sich die Ablagerungen lösen und ich dadurch keine Detritus Ansammlungen habe, hat bis dato auch super funktioniert, nur jetzt ist da halt dieses braune gelumpe dazugekommen.

      Im Aquarium selbst und auch insgesamt steht alles sehr prächtig da. Habt ihr so was bei euch schon mal gehabt im Technikbecken ?

      Gruß Ralf

      >>>> unser Aquarium <<<<
    • Ok das versuche ich mal mit dem Küchenkrepp

      Was meint ihr zu der Strömungspumpe ? den ganzen Tag mal laufen lassen ? oder wie gehabt nur Nachts wenn die Beleuchtung im Technikbecken angeht ?

      Oder sogar noch eine etwas stärkere, denn die ist schon recht schwach , ist eine Koralia nano900 also die kleinste.

      Na ich werde da mal sehen was ich noch so im Schrank habe.
      Gruß Ralf

      >>>> unser Aquarium <<<<