Neue Strömungspumpe (Jebao SLW 10)

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Neue Strömungspumpe (Jebao SLW 10)

      Moin zusammen...
      Meine MP10 braucht noch etwas mehr Sekundenkleber :S X/
      Die Magnetabdeckung bröselt an der Wetside vor sich hin. Gut, das Pümpchen ist auch schon etwas älter... Ist noch die ohne QD, vor Ewigkeiten günstig gebraucht gekauft hnd bisher fast immer im Dienst. Wenn sie auf mehr als dem "Nanomodus" läuft, ein echtes Terrorpümpchen.

      Jetzt stehen dann demnächst zur Auswahl:
      • Neue Wetside für ~85€ (die ist für alle 10er Modelle geeignet)
      • Jebao SLW 10 ~80€
      • AI Nero3 ~180€
      Größe ist wurscht, die sind im Aquarium alle 6cm im Durchmesser und 4cm hoch.

      Vorteil der Jebao/AI wäre, die könnte ich am Technikabteil installieren, was bei der MP10 nicht geht, die Dryside muss ja trocken bleiben.
      Die MP10 muss an die Rückseite, an der Seite ist die Gefahr zu groß, dass ich sie mit der Stuhllehne abmähe.

      Hat hier jemand Erfahrung mit der Jebao? Ist ein gnadenloser Nachbau der Nero, aber nicht so fein steuerbar (8 Stufen, gegenüber prozentweiser Steuerung bei der Nero). Dafür aber auch 100 Öcken billiger. : gruebel :

      Sollte die MP10 überraschend den Dienst quittieren, ich habe auch noch meine beiden uralten Nano-Koralia :love: Die laufen und laufen und laufen... Ist also alles nicht megadringend.

      Ach ja, ich stehe auf breite Strömung, ich weiß nicht, ob ich mich mit der Tunze 6040 anfreunden könnte.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:

      Jebao SLW 10 ~80€
      Ich hatte kurz die SLW20 im Einsatz.
      Leise sind die; allerdings durch die sehr breite Strömung für mich eher ungeeignet.
      Allerdings ist das ja für deine Garnelen egal; da musste ja keinen Orkan durchs Becken fegen lassen.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Nach knapp zwei Monaten mal ein erstes Fazit zur Jebao SLW 10.
      Sie ist echt sehr leise, wobei es manchmal zu Vibrationen an der Glastrennwand kam (aber echt nur manchmal). Ich habe jetzt zwei dünne Lagen Aquarienschwamm untergelegt, einmal im Technikabteil zwischen Glas und Magnet und einmal im Becken an sich, zwischen dem Magneten und der Pumpe an sich. Jetzt hört man gar nichts mehr.
      Einmal musste ich die Pumpe schon reinigen, da blinkte morgens das Display ganz wild und die Pumpe stand, kurz zerlegt, läuft wieder. Das Zerlegen ist null Problem und geht ratzfatz.
      Bezüglich Garnelen: hier ist bisher nichts passiert, die Garnelen piddeln auf der Pumpe herum, werden aber nicht angesaugt.

      Die Strömungsmodi waren bei der MP10 vielfältiger, aber für das kleine Pöttchen reicht die SLW 10 dicke aus.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos