GHL Profiux 4 - Steuerung von Strömungspumpen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • GHL Profiux 4 - Steuerung von Strömungspumpen

      Hallo,

      an alle GHL PL4 Besitzer und Technikbegeisterte, ich bräuchte Eure Unterstützung.

      Mit dem Profilux 4 kann man, soweit ich weiss, die Vortechpumpen mit dem GHL EcoTech VorTech-Controller steuern. Kann man auch die Panta Rhei Pumpen mit der PL4 steuern und wie?

      Gruß Toni
    • Hallo,

      da ich nicht auf eure nur warten wollte, habe ich natürlich recherchiert. Anscheinend kann man mit der Profilux 4 alle möglichn Strömungspumpen steuern - Vortech MP, Tunze etc. - nur nicht die Panta Rhei.
      Damit ist die Panta Rhei für einen PL4 Besitzer eher weniger interessant, außer man ist willig extra 300€ für den USB-Controller zu investieren.
    • Kommt darauf an, was du machen möchtest. Ich habe den PL3. Angeschafft wurde er zur Lichtsteuerung, die aber jetzt nicht mehr benötigt wird. Momentan wird er zur Temperatursteuerung (heizen/kühlen im Sommer) eingesetzt und die Tunze-Pumpen werden darüber gesteuert. Es gibt ja auch die kleinere Version für diese Zwecke. Die würde ich mir bei einer Neuanschaffung evtl. überlegen.
      Gruß
      Burkhart
    • Für das nötigste wie z.B. Temperaturregelung scheinen die kleinen ausreichend zu sein. Die PL 4 kann ja einiges regeln, messen und steuern.

      Ich fahre jährlich im Sommer für 3 Wochen in den Urlaub und da wäre es hilfreich eine Anlage Zuhause zu haben die für 3 Wochen vollautomatisch läuft und die man ggfs aus der Ferne kontrollieren kann. Daher das Interesse an den PL4. Der KH-Direktor läuft anscheinend gut und zuverlässig und wäre auch interessant. Den neuen Ion-Director finde ich zuviel des guten. Würde der Ion-D auch PO4 messen und regeln wäre der interessanter für mich.

      Daher meine Frage ob sich diese Investition lohnt.