Online Shop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo zusammen

      Unser Onlineshop von Sustainable Reef ist gut angelaufen. Ich denke, dass es einige interessante Produkte für euch drinnen haben könnte. Zum Beispiel unsere Profi Artemia Cysten oder die Plankton Zuchtbehälter. Und für die, die nichts für die Zucht benötigen, kann ich nur unsere Thermos Flasche mit wunderschönem Fischprint von einer Schweizer Künstlerin empfehlen :thumbsup:

      Schaut doch einmal vorbei. Aufgrund von Black Friday geben wir im Moment 10% Vergünstigung auf alle Produkte ausser Fische, Garnelen und Abschäumer. Benutzt einfach den Code BlueFriday. Versand nach Deutschland ist jederzeit möglich ;)

      sustainable-reef.ch/produkt/su…ble-reef-thermos-flasche/
      Bilder
      • BlueFriday.jpg

        533 kB, 900×600, 802 mal angesehen
      Liebe Grüsse
      Jaqueline
    • Hallo


      Ich habe mir vor ca. 14 Tagen dann bei Jaqueline mal je einen Reaktor geordert. Die Lieferung traf am nächsten Tag gleich ein. ^^

      Hier der kleine mit 5 Liter und der Grosse mit 10 Liter Inhalt.







      Die Reaktoren lassen sich sehr gut reinigen. Die Abdeckungen sind sehr handlich und die Einleitung des Luftschlauches, Stäbchen sind auch sehr gut gelöst.


      Der 5 Liter Reaktor hat einen Durchmesser von ca. 20cm und ein mögliches Füllvolumen in der Höhe von 20cm,

      Der 10 Liter Reaktor weist einen Durchmesser von ca. 30cm auf mit einer möglichen Füllhöhe von 32cm.


      Suboptimal ist der Ablass. Dieser ist zu klein dimensioniert. Hier entsteht ein richtiger Strahl. Ich muss bei einer nächsten Teilung mal ein Video machen.


      Angesetzt wurde dann gleich mal eine Isochrysis galbana mit 2 Liter wo gleich geteilt wurde und um 2 weitere Liter erhöht. Hier ein kleine Wochenvergleich. Nach Teilung, 3 Tagen und 7 Tagen.





      Das gleiche habe ich im grösseren Reaktor mit einer Tetraselmis suecica, die mir Dieter zugestellt hat gemacht. Startkultur sind 4 Liter gewesen, auch hier wurde die Menge verdoppelt geteilt.
      Die Aufnahmen sind nach der Teilung, 3 Tagen und 7 Tagen.



      Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
      Könnte mir auch gut vorstellen das man diese Reaktoren für Zooplankton einsetzen könnte.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning

      das sieht ja sehr gut aus.
      Versuche es seit dieser Woche auch mal wieder mit Isochrysis(von Aqua Copa).
      Es war 4Tage mit DPD unterwegs.
      Bei welcher Temperatur hast du es ? Bei mir sind es 24 Grad und es bildet sich wieder ein Satz am Boden und wird heller. Die Tetraselmis wächst im Keller bei 16 Grad sehr gut.

      Grüsse Rainer
    • :danke: euch.

      Ja endlich läuft es mal wieder.

      Ich habe heute bei der Tetra und Iso nochmals Wasser dazugegeben.
      Dabei auch das gleich mal ein kleines Video zum Ablas gemacht.
      Hier sieht man es besser was ich mit einem kleinen Strahl gemeint habe.





      Bei der Tetraselmis suecica sind nun 10 Liter im Plankton Zuchtgefäss.
      Hier hat es nach oben noch gut Platz.




      Bei der Isochrysis galbana wo im 5 Liter Plankton Zuchtgefäss läuft, ist der Reaktor voll.




      Rainer schrieb:

      Bei welcher Temperatur hast du es ?
      Hallo Rainer
      Bei mir im "Lümmelzimmer" hat es ca. 20° im Moment. Da laufen beide Kulturen auf zwei Etagen.
      Habe aber endgültig auf Destilliertes Wasser umgestellt.
      Im Moment sieht es so aus wie es funktioniert. :freuen:

      Hier noch ein kleiner Ansicht der Wand. Zuhinterst läuft die Iso oben und die Tetra unten. ;)

      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Zwilling

      habe die Hälfte vom Isochrysis gestern mal in den Keller .
      Konnte die Isochrysis nicht überprüfen als sie ankam (war ja 4 Tage unterwegs)
      Genau an dem Tag gab mein Bresser LCD Microskop den Geist aufgab.
      Meine Tetraröhren mit 18 Liter laufen im Moment sehr gut und so dicht da möchte ich nichts verändern.
      Seit ich den PH wert mit CO2 zwischen 7 und 8 halte .

      Danke und Grüße Rainer
    • Rainer schrieb:

      Konnte die Isochrysis nicht überprüfen als sie ankam (war ja 4 Tage unterwegs)
      Das ist schlecht Rainer ! mach mal eine Geruchsprobe , ISO riecht leicht nach Knobi !

      Rainer schrieb:

      Genau an dem Tag gab mein Bresser LCD Microskop den Geist aufgab.
      Schei..... :dash:

      Rainer schrieb:

      Meine Tetraröhren mit 18 Liter laufen im Moment sehr gut und so dicht da möchte ich nichts verändern.
      Würde ich auch nicht :thumbsup:

      Rainer schrieb:

      Seit ich den PH wert mit CO2 zwischen 7 und 8 halte .
      Prima ! stell das doch mal vor : gruebel :
      weiterhin gutes gelingen mein Bruder :D


      LG Dieter : Seepferd :
    • Henning schrieb:

      Hallo


      Ich habe mir vor ca. 14 Tagen dann bei Jaqueline mal je einen Reaktor geordert. Die Lieferung traf am nächsten Tag gleich ein. ^^

      Hier der kleine mit 5 Liter und der Grosse mit 10 Liter Inhalt.







      Die Reaktoren lassen sich sehr gut reinigen. Die Abdeckungen sind sehr handlich und die Einleitung des Luftschlauches, Stäbchen sind auch sehr gut gelöst.


      Der 5 Liter Reaktor hat einen Durchmesser von ca. 20cm und ein mögliches Füllvolumen in der Höhe von 20cm,

      Der 10 Liter Reaktor weist einen Durchmesser von ca. 30cm auf mit einer möglichen Füllhöhe von 32cm.


      Suboptimal ist der Ablass. Dieser ist zu klein dimensioniert. Hier entsteht ein richtiger Strahl. Ich muss bei einer nächsten Teilung mal ein Video machen.


      Angesetzt wurde dann gleich mal eine Isochrysis galbana mit 2 Liter wo gleich geteilt wurde und um 2 weitere Liter erhöht. Hier ein kleine Wochenvergleich. Nach Teilung, 3 Tagen und 7 Tagen.






      Hallo Henning,

      toll, dass es so gut läuft !
      Bei mir läuft die Iso seit Monaten nicht mehr, obwohl ich mehrmals neu versucht hab.
      Wo hast Du denn die Starterkultur bekommen ?
      LG
      Bernd