DeBary UVC .......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DeBary UVC .......

Hi,

ich betreibe einen 25W UV Klärer von DeBary..... Nun ist die Röhre fällig und ich musste mit entsetzen feststellen das es seid Anfang 2020 keine solchen Geräte mehr gebaut werden. Dementsprechend bekomme ich die Röhre scheinbar nicht mehr als Ersatz, das ist sehr schade aber nicht zu ändern. Ich versuche noch eine Ersatzröhre zu bekommen aber die Zeichen stehen eher schlecht.

Welche vergleichbaren Geräte gibt es denn so zw 25 und 55 W die mit der sehr guten Qualität der DeBarys mithalten könnten ? Da ich das bisherige gerät im Dauerlauf betreibe mochte ich natürlich wieder ein gutes gerät haben .
      Gruß Ralf
    • ich habe auch noch etwas gesucht,

@andre ja die Version ist lieferbar allerdings habe ich die mit einseitigen Sockel ,also
      4P SE Sockel
      also habe ich weiter gesucht und diese hier gefunden muss jetzt eventuell noch die Daten mit der DeBary vergleichen .... könnte allerdings passen.
      ansonsten werde ich wohl auch zu AquaMedic Helix Max wechseln müssen

Gruß Ralf
    • Hi Meexx,
      was machst du den dann mit der DeBary?
      Suche nämlich noch ersatz.
      Gruß Carsten
      Das ist mein Aquarium...
      Aqua Medic Percula 120 mit integriertem technikbecken.
      Strömungspumpen
      2 x Jeabo SW8
      Abschäumer von der Firma H&S
      Eine automatische Nachfüllanlage von Tunze
      Eine ATI Dosieranlage
      Und eine kleine ossmoseanlage von der Firma
      Osmo Perfekt mit extra Harzfilter
      Und ja ich bin für den Anfang zufrieden
    • Na Carsten,

erstmal noch nix denn sie läuft ja noch und die Röhre ist auch erst Ende Januar planmäßig dran zum Wechsel. Und ich foffe das ich noch eine Rohre bekomme is dahin ..... irgendwo muss es ja solche Röhren noch geben .

Ich gebe die Frage mal zurück ...... hast du denn noch eine 25 W Ersatz Röhre ? :/
      Gruß Ralf
    • Wenn der Sockel und die Wattzahl stimmen stimmen die Maße sicher auch. Bei der benötigten Abnahmemenge wird sich kein Unternehmen leisten besondere Maße zu ordern. Bei meinen UVC-Brennern habe ich jedenfalls bis auf den günstigeren Preis keine Unterschiede festgestellt.
      LG
      Ralf
    • ne ne röhre habe ich nicht..
      Aber wen du Ersatz findest um so besser..
      Mir geht es da mehr um das Gehäuse.usw
      Wie gesagt suche eigentlich nur eine für ersatz
      Da die sonnst alle gleich vom Gehäuse sind bis zur dieser watt zahl.
      Das ist mein Aquarium...
      Strömungspumpen
      2 x Jeabo SW8
      Eine ATI Dosieranlage
    • achso kann dir aber eventuell mal ein
      Link senden wo ich meine gekauft habe vieleicht gibt es die ja da zu kaufen.
      Hier schau mal ob die bezeichnung passt
      Hier kaufe ich meine Röhren.
      gartenteiche-fockenberg.de/search?sSearch=TUV+T5+4P+SE+-+25W
      Das ist mein Aquarium...
      Strömungspumpen
      2 x Jeabo SW8
      Eine ATI Dosieranlage
    • Neu

tenrek schrieb:

Wenn der Sockel und die Wattzahl stimmen stimmen die Maße sicher auch
      Sockel sind genormt; die zweiseitig einzusetzenden haben einen ähnlich wie Leuchtstoffröhren; die SE (single ended) vier Pins.
      Das ist genormt; was nicht genormt ist ist die Dicke der Röhren; die variieren ggf. und dann musst du messen, ob die Röhre in den Quarzkolben passt. Bisschen dünner währe kein Problem; du musst nur die Röhre in den Kolben rein bekommen.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Neu

das habe ich auch schon festgestellt und bis jetzt nur die T5 Version gefunden , das allein ware noch kein Problem .... Die ist aber 10 cm zu lang zum anderen passen dann auch die Vorschaltgeräte nicht zusammen.

Es ist ja die 4 Pin Sockel Version in 25 W allerdings T8 und die ist 45 cm lang...... Ich finde einfach nix vergleichbares, und in den Shops wo sie gelistet sind sind sie ausverkauft mit dem Hinweis das die Geräte seit Anfang 2020 nicht mehr gebaut werden.

Irgendwie auch ein bisschen frustrierend das ganze zumal die UV-C Lampe erst 1 1/2 Jahre Läuft und perfekt in ein System integriert ist.
      Gruß Ralf