Nachfolger der Hypernova-Led -> eine Radion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Nachfolger der Hypernova-Led -> eine Radion?

      Liebe Leute :)

      Ich bin auf der Suche nach einer LED als Nachfolger meiner Hypernova-Led. Diese funktioniert zwar noch, aber aufgrund mangelnder Einstellmöglichkeiten etc. habe ich sie langsam auch für erhöhtes Algenwachstum in Verdach.. :seufz:
      Da ich als Student aber immernoch ein Pfennigfuchser sein muss, hab ich mich mal nach gebrauchten Lampen umgeschaut. Dort wo ich momentan meine Masterarbeit schreibe, wird die Radion XR15w G4 PRO mit guten Ergebnissen eingesetzt.

      Nun könnte ich für knapp 150 Euro eine 2-3 Jahre alte Radion XR15w PRO der dritten Generation (G3) via ebay-kleinanzeigen bekommen.. Kennt die jemand (irgendwie findet man (ich :whistling: ) nicht so viel über diese Generation) - und hat evtl. auch Erfahrungen zu dem Alterungsprozess?

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch!
      Liebe Grüße,
      Arne
    • Hallo Arne

      Die Radion G3 Version ist auch bereits etwas älter, da ich die nie Vermessen habe, gibt es da auch nicht gerade viel was Verluste anbelangt.

      Die G3 Version hat in ihrer Zeit gegenüber den Mitbewerbern bereits aber ein gutes Spektrum gehabt. : nicken :
      Bei der Alterung ist immer die Frage wie sie betrieben wurde vom Vorgänger.
      Was sie aber nach 2-3 Jahren noch kann, nochmals ca. 2-3 Jahre. Den es wird sie keiner bei 100% betreiben haben. ;)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning