Aqua Medic LED streikt

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Aqua Medic LED streikt

      Hallihallo, meine Aquamedic streikt. :seufz: Leider schon vor einer Woche, da ich im Urlaub war kann ich mich erst jetzt kümmern. Bräuchte ne schnelle Lösung...kennt jemand das Problem?
      Da kommst heim und erst mal Probleme ;( na ja...sonst passt alles..
      Danke für Eure Antworten :danke:
      Video ist angefügt...könnt ihr es öffnen?
      Bilder
      • IMG_2058.jpg

        95,15 kB, 480×640, 295 mal angesehen
      Dateien
      • IMG_2056.MOV

        (13,37 MB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hallo Henning, danke für Deine Antwort. Ist das nicht ein bischen früh nach guten 2 Jahren <X ? Kannst mir sagen wie man das Modul resetet?
      Lohnt sich Reparatur?

      Liebe Grüße
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Habe festgestellt dass es am Controller liegen könnte. Der hat keine verbindung zum Strom. Nehme jetzt mal Kontakt zu Aqua Medic auf, mal sehen was die von sich geben.
      Berichte dann.

      Grüße
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Ich kenne die Aquarius nicht so gut.
      Bei AM aber das Problem, dass die Stecker nicht ordentlich gelötet sind und deswegen der Kontakt nicht da ist.
      Lampe bleibt dunke lag bei meiner AquaSunLed daran, dass der Schraubkontakt zwischen Netzteil und Lampe auch im eingeschraubten Zustand keinen Kontakt hatte.
      Kabel mittels Lüsterklemme verbudnen und schon ging's wieder
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • amcc schrieb:

      Ich kenne die Aquarius nicht so gut.
      Bei AM aber das Problem, dass die Stecker nicht ordentlich gelötet sind und deswegen der Kontakt nicht da ist.
      Lampe bleibt dunke lag bei meiner AquaSunLed daran, dass der Schraubkontakt zwischen Netzteil und Lampe auch im eingeschraubten Zustand keinen Kontakt hatte.
      Kabel mittels Lüsterklemme verbudnen und schon ging's wieder
      Da hast Du recht, ist da auch etwas "wackelig". Habe jetzt aber auch festgestellt dass der Controler auf einmal keine Verbindung hat zur Lampe/Strom. Ich wollte ein Reset versuchen wie Henning vorgeschlagen hat. Die Dame am Telefon bei Aqua Medic war nett, konnte/durfte aber nicht am Telefon weiterhelfen. Sollte mich per Mail an sie wenden da Endkunde. Das habe ich auch getan mit Video und Bild und bekam prompt Antwort dass es wohl auch das Netzteil sein könnte. Soll das ganze per vorhandener Rechnung einschicken, die ich nicht mehr finde leider...denke auch die Lampe ist knapp über 2 Jahre alt.
      Jetzt ersetze ich mal den Controller und schaue. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert tausche ich das Netzteil aus :was mache ich nun: Wenn keine Lösung greift muss ne neue Lampe her. Im Moment hängt eine Notbeleuchtung drüber. Die Korallen bekommen alle schon lange Hälse ;(
      Grüße
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • amcc schrieb:

      Ich kenne die Aquarius nicht so gut.
      Bei AM aber das Problem, dass die Stecker nicht ordentlich gelötet sind und deswegen der Kontakt nicht da ist.
      Lampe bleibt dunke lag bei meiner AquaSunLed daran, dass der Schraubkontakt zwischen Netzteil und Lampe auch im eingeschraubten Zustand keinen Kontakt hatte.
      Kabel mittels Lüsterklemme verbudnen und schon ging's wieder
      Hallo Achim, hast Du eine Anleitung für die AquaSun? Würde meine gerne neu einstellen und finde keine Anleitung im Netz.Hängt im Moment als Notlösung überm AQ.
      Grüße
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Habe ich leider nicht.
      Ich habe das aber auch nie direkt an der Leuchte veranstaltet, sondern mir das DimEdit bei AM runtergeladen, die Programme am PC gemacht und dann per USB an die Lampe geschickt.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • amcc schrieb:

      Habe ich leider nicht.
      Ich habe das aber auch nie direkt an der Leuchte veranstaltet, sondern mir das DimEdit bei AM runtergeladen, die Programme am PC gemacht und dann per USB an die Lampe geschickt.
      da bin ich überfordert :nein: :bahnhof:
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hallo Martina

      Datura schrieb:

      Hallo Achim, hast Du eine Anleitung für die AquaSun? Würde meine gerne neu einstellen und finde keine Anleitung im Netz.Hängt im Moment als Notlösung überm AQ.
      Hast Du einmal ein Bild oder genaue Bezeichnung?

      Vielleicht kann dann jemand Helfen.

      Ich vermute einmal diese meinst Du nicht:
      aqua-medic.de/manuals/aquarius…0RUS%20v2_14721313060.pdf
      aqua-medic.de/manuals/aquarius…0NL%20RUS_14793904950.pdf

      Oder doch diese?
      aqua-medic.de/manuals/aquasunl…anual-2017_1540209333.pdf



      Viel Erfolg!


      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?