Aquamedic Percula mit Panorama-Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • amcc schrieb:

      (auch der Besatz; das kann bei Meerwasser ja durchaus einen nicht unerheblichen Wert darstellen) ist "nicht versicherbares Risiko".
      Achim ich habe dies in meiner Hausrat mit 30'000.-- Versichern lassen. Auch die Tiere.
      Ob Fische oder Korallen, hatte ja Tischkorallen und andere SPS von 60cm und mehr. ;)

      Ist natürlich in der Schweiz, ob es bei euch nicht geht wirst du aber sicherlich Wiessen. ^^
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:

      ob es bei euch nicht geht wirst du aber sicherlich Wiessen.
      Zumindest der grösste deutsche Versicherer (ohne Namensnennung ;) ) macht das nicht.
      Ich wüsste jetzt auch keinen, der das macht.
      Vielleicht mal die Zürich-Versicherungsgruppe fragen; wenn die das in der Schweiz anbieten wieso hier nicht :D
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • So, nun wo das Wochenende um ist, kann ich berichten... wir haben bis in den Samstagmorgen das alte Laminat demontiert und das neue Laminat gelegt. Samstagmorgen haben wir noch ein fehlendes Paket Laminat geholt, das verlegt den neuen Aquarienschrank sowie das Aquarium samt Technik aufgebaut. Heute sind dann die Fische und Weichkorallen wieder eingezogen. Leider haben wir im Moment nur einen Abschäumer von Sera im Becken, der viel zu klein dimensioniert ist. Deshalb sind die Steinkorallen noch nicht wieder eingezogen. Da aber gute 50% des Wassers neu angesetzt werden mussten, hoffe ich funktioniert das bis ich einen neuen Abschäumer bekomme. Den werde ich gleich noch aussuchen und bestellen :D
      Ja, heute wurde dann noch das restliche Mobilar wieder platziert und nun sind Wochenende und Urlaub vorbei :S