Wer hat Erfahrung mit dem Tunze Multicontroller 7096

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wer hat Erfahrung mit dem Tunze Multicontroller 7096

      Liebe Fories,

      gibt es hier im Forum Aquarianer/innen, die den Tunze Multicontroller 7096 im Aquarium im Einsatz haben?

      Wäre an euren Erfahrung interessiert.
      - Wie lange schon in Betrieb?
      - Was wird wie gesteuert?
      - Zufrieden oder gibt es Probleme?

      Viele Grüße

      Klaus

      PS Wer keinen Multicontroller besitzt muss dies hier nicht kund tun - Danke ;)
      und auch andere Controller interessieren micht nicht, da ich bereits Tunze Turbellen besitze.
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

      Nachzuchten vor Wildfängen

      Meine ganze Freude
    • Hi Klaus,

      Habe ich im einsatz und bin immer noch nicht ganz sicher ob ich die richtige einstellungen habe.
      Da ich sie seit ca 4 monaten fahre.
      Bin aber zufrieden verwende auch nicht das Mondlicht
      Welche Einstellung ich habe
      Lade ich hier gerne hoch aber eventuell hast du ja auch ein vorschlag für mich.
      Gruß Carsten
      Bilder
      • IMG-20200305-WA0098.jpg

        224,47 kB, 1.600×900, 328 mal angesehen
      Das ist mein Aquarium...
      Aqua Medic Percula 120 mit integriertem technikbecken.
      Strömungspumpen
      2 x Jeabo SW8
      Abschäumer von der Firma H&S
      Eine automatische Nachfüllanlage von Tunze
      Eine ATI Dosieranlage
      Und eine kleine ossmoseanlage von der Firma
      Osmo Perfekt mit extra Harzfilter
      Und ja ich bin für den Anfang zufrieden
    • HI, ich habe bzw hatte ihn in Betrieb

      Wie lange in Betrieb >>>> 3 Tage
      Was wird/wurde gesteuert >>>> 2 Tunze 6105 Strömungspumpen
      Zufrieden >>>>> nein, habe den Sinn am Ende nicht verstanden
      Probleme >>>>> ja beim Programmieren wollte einfach nur eine gegenseitigen Betrieb programmieren und habe es nicht hinbekommen

      Glaube aber das es mehr an mir liegt ( alter ) und das man mehr als zwei pumpen braucht damit man es sinnvoll einsetzen kann, zudem kommt noch das an meinen Pumpen ja schon Controller dran sind und man dann noch einen dritten hat und das hat mich gestört, ich dachte ich kann die pumpen direkt an diesen Multikontroller Anschlüssen geht aber nicht .

      Da fällt mir ein ich habe den sogar noch in der Schublade liegen falls noch bedarf besteht ...... Ich werde den nicht mehr benutzen
      Gruß Ralf

      >>>> unser Aquarium <<<<
    • Hallo Ewlad,
      hallo Carsten,
      hallo Ralf,

      erstmal danke für eure schnellen Einträge.

      @Ewald
      hast du den Multicontroller und die Turbellen sozusagen nicht mehr im Einsatz?

      @Carsten1976
      soweit bin ich noch nicht, das ich dir einen Vorschlag geben kann. Steht zwar auf der Bestellliste, aber ist noch nicht abgesandt

      @Meexx
      wenn ich das Video auf der Tunze Homepage anschaue, dann hört sich das dort eigentlich ganz einfach an - aber so scheint es nicht zu sein. Carsten möchte auch mehr.....
      Habe dir eine PN zugesandt wg. der Schubladen-Ablage. Und ich bin älter wie du - hoffentlich setze ich mich mit der Programmierung nicht zu sehr unter Druck :huh:

      Aber es gibt ja noch den Tunze Support, da habe ich bis jetzt immer sehr gute Informationen erhalten.

      Viele Grüße und guten Start in die Woche

      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

      Nachzuchten vor Wildfängen

      Meine ganze Freude