54 L Büro Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 54 L Büro Aquarium

      Moin,

      das wollte ich euch schon immer mal nachreichen :)

      Mein kleines Büro Riff, mit minimalster China Technik ausgestattet und minimalsten Pflegeaufwand betreibe ich dieses Aquarium. Wie auf den Bildern zu sehen hauptsächlich Weichkorallen im Becken dazu noch zwei Gelbbauch Demosellen und ca 5 Einsiedler Krebse und allerhand Schnecken. Standzeit 7 Jahre

      Die Technik besteht aus einer Strömungspumpe Jebao Wavemacker und einem OberflächenSkimmer Marke unbekannt, beides funktioniert perfekt. Die Beleuchtung ist auch eine LED Lampe von der Firma Zetligth mit 28 W Meerwassertauglich also blaue und weiße LED's. Der Aufwand bei diesem Aquarium ist minimal, so das ich hin und wieder mal die Scheiben Putze und Osmosewasser nachfülle. Ab und an wechsel ich auch mal ein Teil Wasser ich schätze mal so alle 2 Monate ohne Gewähr. Das ist dann auch schon alles ... kleines Becken kleiner Text :thumbup:

      Anbei noch ein paar Bilder ............

      Gruß Ralf
    • Hallo Ralf,

      ist doch prima wenn man so ein Becken mit günstiger Technik und minimalem Aufwand betreiben kann.
      Gefällt mir.

      Gruß Guido
      Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.