Bild des Monats Mai Vorher/Nachher-Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild des Monats Mai Vorher/Nachher-Bild

      :Willkommen3:

      Das Thema für das Bild des Monats Mai ist auf Wunsch von Torsten.

      Torsten schrieb:

      Da jeder zwei Bilder einstellen darf, schlage ich ein Vorher/Nachher-Bild vor.
      Das kann von einem Dekoumbau sein, von einer Häutung, Systemumstellung, Metamorphose, etc. ...
      Das erste Bild Vorher und euer zweites Nachher.
      Vielleicht kann Torsten hier noch etwas ausführlicher werden welches Bild dann zum Wettbewerb gehört.
      Da ein Vorher bei einem Umbau ja meistens nicht ganz so toll aussieht wie Nachher : gruebel :

      Evtl. könnte man dann ja auch zwei Mal ein Vorher/Nachher zeigen und das Nachher geht dann in die Entscheidung.

      Also Einsendeschluss ist auf jeden Fall mal der 26.5.2020.

      Bin mal gespannt was da alles kommen wird.


      Ich für mich habe ein Problem.
      Bis Dato habe ich immer Bilder aus der Natur vom Tauchen verwendet.
      Da ich aber noch nie an einem Ort ein zweites Mal Urlaub gemacht habe, gibt es da keinen Vergleich :whistling:

      Was mache ich den nun :rolleyes:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:



      Ich für mich habe ein Problem.
      Bis Dato habe ich immer Bilder aus der Natur vom Tauchen verwendet.
      Da ich aber noch nie an einem Ort ein zweites Mal Urlaub gemacht habe, gibt es da keinen Vergleich :whistling:

      Was mache ich den nun :rolleyes:

      Nun bist Du mal in der gleichen Situation wie die Anderen auch :freuen:
      Gruß
      Ewald : :duck:
    • Helmut schrieb:

      Torsten hatte doch geschrieben das zweite!
      Torsten hat dieses geschrieben Helmut. ;)
      Das kann von einem Dekoumbau sein, von einer Häutung, Systemumstellung, Metamorphose, etc. ...

      Das erste Bild Vorher und euer zweites Nachher.
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.
    • Hai

      Chaos kann ich halt! :grinsen:
      Sorry, hatte heute viel zu tun.

      Ihr sucht euch ein Thema aus, davon dann ein Vorher- und ein Nachherbild.
      Diese beiden Bilder stehen dann zur Bewertung.
      So wie Helmut das gemacht hat bitte beide Bilder zusammen posten.

      Das Nachherbild muss ja nicht automatisch auch das schönere sein.
      Es gibt zb. Großkaiser wo ich das juvenile Kleid schöner finde als die adulte Ausfärbung.
      Ein Aquarium kann vor einem Umbau schöner gewesen sein als danach dann.

      MfG Torsten
    • Hallo Ihr Lieben,

      das Thema klingt schwieriger als es ist und jetzt wo Thorsten etwas Licht ins Dunkel gebracht hat, gibt es viele Möglichkeiten. Ich glaub da braucht man nur das Thema mit Fantasie erfüllen.

      Vorher / Nachher könnte für mich zB. sein:
      @ Henning : Vielleicht warst du 2x im selben Tauchgebiet am selben Platz. Platz (annähernd) damals und heute oder so.... Dann gehen auch deine Naturaufnahmen. Vielleicht sind jetzt weniger Korallen da als früher oder der ganze Bereich sieht anders aus (Natürlich nicht genau auf den m2) ;)

      Oder:

      Fisch-Weibchen /Krustentier-Weibchen : mit dickem Bau und Laich
      oder Laich und Larven oder Larven und juveniler .........

      Koralle gekauft, Foto von war noch klein und ist jetzt groß oder umgekehrt
      Weichkoralle häutet sich, ist schrumpelig => dann wieder schön.

      Fische/Korallen Tag/Nacht/ Fluoressencs, zusammengezogen /expandiert..

      Fisch neu eingesetzt (blass) dann wunderschön .........

      Junge Seepferdchen/Seenadel-Nachwuchs und jetzt groß und selber Eltern.....

      Beckengestaltung /vorher /nachher an einer ca. Stelle oder gesamtes Aquarium

      Grünalgen-Schnipsel gefunden => jetzt große Fläche

      Trojaner , einer => dann viele (hoffe ich nicht) oder umgekehrt....

      Ihr habt bestimmt noch viele tolle Sachen auf Lager, auf die man nicht gleich kommt. Sehe immer super viele schöne und interessante Fotos und Beiträge im Forum : daumen hoch :

      lg von Siglinde
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)

    • Mein Beitrag Montipora hoffmeisteri. Ich finde die intensiv grüne Farbe und die kleinen Polypen sehr schön. 1.Bild nach dem Kauf, 2.Bild nach ca. 1/2 Jahr.
      lg von Siglinde
      Bilder
      • Montipora hofmeisteri_3.7 (3).JPG

        939,36 kB, 5.184×3.456, 17 mal angesehen
      • Montipora hoffmeisteri.JPG

        85,8 kB, 950×605, 24 mal angesehen
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)

    • Hallo Zusammen

      Ich möchte mal zeigen wie alles anfing, und wie sich alles zum schönen verendert mit der Zeit!

      Bild 1 zeigt den einstige, Juni 2016

      Bild 2 zeigt einen guten den heutigen Stand 03.05.2020
      Bilder
      • 20160606_153656.jpg

        800,94 kB, 3.264×1.836, 26 mal angesehen
      • 20200503_140952.jpg

        2,78 MB, 2.448×2.448, 21 mal angesehen
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • :Willkommen4: zusammen.

      Langsam gewachsen, aber immerhin doch schön zugelegt. Gekauft Okt. 2018

      Josef
      Bilder
      • Vorher.jpg

        2,5 MB, 2.976×3.968, 19 mal angesehen
      • Nachher.jpg

        1,54 MB, 2.918×3.544, 14 mal angesehen
      Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge große Schatten. : nicken :

      LG Josef
    • Hallo,
      ich bin zur Zeit ziemlich beschäftigt und komme erst jetzt dazu hier zu schreiben. Das Ganze ist mir ziemlich unangenehm. Ich hatte im Kopf, daß das zweite Bild in die Abstimmung geht. Das erste Foto wollte ich nicht nochmal zur Abstimmung geben. Das sähe ja so aus, daß ich das hier einstelle, bis Ihr so genervt seid, daß Ihr dem Bild den ersten Platz zugesteht, damit Ihr Eure Ruhe habt. Also ziehe ich meinen Beitrag zurück und schau mal, ob ich was anderes finde!
      LG Helmut
    • Moin Helmut

      Zu dem Zeitpunkt deines Beitrages ist man sich noch nicht so bewusst gewesen wie es mit der Bewertung aussieht.
      Daher könnte ich deinen Beitrag so auch akzeptieren. : nicken :

      Wenn du aber etwas anders Einstell möchtest werden wir dann deinen Zweiten Beitrag in die Abstimmung aufnehmen.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning