Shallow Reef

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Daniela

      keiner einen Hinweis zu den Euphyllien? Gibt es eine Chance, wenn die schon "nackig" sind?


      Ohne ein Bild ist dies Glaskugel raten.
      Nicht böse gemeint, doch wen du nur noch das Kalkskelett hast wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein das hier noch einmal etwas entsteht.

      Habe da zwar auch mal so einen "Toten" Ast in mein Filterbecken entsorgt und nach Jahren eine wunder schönes Tier wieder vorgefunden.
      Doch wird dies eher die Ausnahme sein.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi Henning,

      ich wollte im Grunde nur wissen, ob es überhaupt möglich ist, das sich aus dem Skelett noch was neues tut.
      Bis ich nach Stabilisierung des Beckens wieder Korallen einsetzen kann, lass ich die einfach mal stehen.

      Jetzt wo der Gestank weg ist sprießt die Zuversicht und der Mut zum Neuanfang.

      Ich habe jetzt noch ein paar Krusten, Scheiben, halbkahle Caulastreas,
      eine Lobophyllia, ein paar Ärmchen Briareum sehe ich auch noch. Und
      überraschenderweise halten die Sinularia crassa /dura die Stellung.
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Salty schrieb:

      ich wollte im Grunde nur wissen, ob es überhaupt möglich ist, das sich aus dem Skelett noch was neues tut.

      Hallo Daniela

      Zu 99,9% nein.

      Salty schrieb:

      Ich habe jetzt noch ein paar Krusten, Scheiben, halbkahle Caulastreas,
      eine Lobophyllia, ein paar Ärmchen Briareum sehe ich auch noch. Und
      überraschenderweise halten die Sinularia crassa /dura die Stellung.

      Ein kleiner Lichtblick. Drücke dir die Daumen, dass es sich positiv weiter entwickelt.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Harald,

      ich danke dir !
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling: