Was tun mit Tieren, die nicht mal jemand geschenkt möchte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Was tun mit Tieren, die nicht mal jemand geschenkt möchte?

      Hallo liebe Foris,

      ich habe ein Luxusproblem. Ich habe Briaerum und Capnellas, die ich einfach nicht loswerde. Seit die Tiere in meinem umfunktionierten "Ablegerbecken" sitzen, haben sie sich auch noch stetig weitervermehrt, sodass es inzwischen so voll ist, das man nicht mal ins Aquarium sehen kann vor lauter Koralle. ||
      Ich habe Kleinanzeigen auf vier verschiedenen Portalen laufen: Quoka, dhd24, deine Tierwelt und markt.de
      Aber selbst da gehen sie nicht weg.. ich würde den Platz echt gerne für was anderes nutzen.

      Wie geht ihr mit sowas um? Hat jemand eine Idee?
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

      Mein Projekt: 89l
    • Hallo Jacqueline,

      ich fürchte zumindest das Briaerum wirst Du entsorgen müssen, wenn Du den Platz benötigst.

      Mir fällt leider keine bessere Lösung ein.



      Vergleiche doch noch einmal Deine Korallen mit:

      meerwasser-lexikon.de/tiere/556_Sinularia_brassica.htm
      Diese Koralle ist eigentlich in der schönen Farbe wie Deiner gesucht und Kostet im Handel einiges.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!

      Viele Grüße

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
    • Hallo ihr Zwei,


      Harald schrieb:

      Hallo Jacqueline

      ShaSha schrieb:

      Wie geht ihr mit sowas um? Hat jemand eine Idee?
      Kein Händler in der Nähe? Wirst wohl nicht viel für bekommen aber besser wie weg schmeißen.
      Ja, es gibt einen mehrere Händler in der Nähe, der eine nimmt nichts an und vom anderen bin ich .. nicht überzeugt :| Bekommen würde ich von dem so oder so nichts für die Korallen.


      Elisabeth schrieb:

      Vergleiche doch noch einmal Deine Korallen mit:

      meerwasser-lexikon.de/tiere/556_Sinularia_brassica.htm
      Diese Koralle ist eigentlich in der schönen Farbe wie Deiner gesucht und Kostet im Handel einiges.
      Ich verstehe nicht ganz? Ich habe eine Sinularia brassica abzugeben, aber nicht zu verschenken : gruebel :
      Bei dem einen Kraut handelt es sich um Capnella imbricata und bei anderem um Briaerum hamrum.




      Hat jemand von euch schon mal an ein öffentliches Aquarium oder Sealife gespendet?
      Grüßelchen Jacqueline :freuen:

      Mein Projekt: 89l
    • Hallo Jacqueline,

      unsere Steffi z. B. macht manchmal solche Tauschgeschäfte mit öffentlichen Aquarien in Norddeutschland, die ist aber auch eine bekannte Größe mit ihren Aufzuchten und dann geht es ehr um Wirbellose und andere Tiere.
      Aber Briaerum wird schwer an den Mann zubringen sein, auch öffentliche Aquarien werden dir da wohl nichts abnehmen.
      Händler nehmen es evtl. zum Nulltarif, wie du ja schon selbst vermutet hast, aber dann versaut es einem Neuling schnell den ganzen Aufbau.
      Ich hatte das mal an meinem Schacht, da war es recht gut zu kontrollieren, aber wehe man hat es mal bis an den Aufbau kommen lassen...
      Für mich ist das wie bei einem Rückschnitt im Garten, was weg muss geht in die Tonne.

      Meinen Paletten Doc wollte ich hier übrigens mal dem Zoo spenden, die hatten aber schon einen ganzen Schwarm. :/
      Das Sealife Oberhausen hat auch dankend abgewinkt und kurz darauf habe ich hier im Handel bestimmt 25 Stück in einer Größe eines 2 Eurostückes davon in einem Becken gesehen und mich kurz gefragt wo und wie die wohl enden werden. ;(

      Gruß Guido