Probleme mit GHL Doser 2.1 SA

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Probleme mit GHL Doser 2.1 SA

      Hallo an alle,

      ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier noch andere Leute gibt, die auch mit der Dosieranlage ihre Probleme haben.
      Zunächst einmal habe ich es nicht hinbekommen, den Doser über den PC zu koppeln. Über das Handy mit der App geht es zum Glück, aber ich finde die Einstellung des Gerätes am PC für einen Techniklaien wie mich schon echt schwer und ich habe es in einem halben Tag einfach nicht hinbekommen und dann aufgegeben. Aber immerhin gehts über das Handy, also kann ich damit leben.

      Punkt zwei ist bei mir ein lautes Spulenpfeifen. Da wurde der neue Doser auch schon zu GHL eingesendet, da der Verkäufer meinte das ist nicht normal. Gerät kam nach 1,5 Wochen zurück, aber ohne Kommentar, was nun war und was gemacht wurde. Das Pfeifen ist leiser geworden, aber ich höre es immer noch 2 Meter entfernt, wenn die Unterschranktür offen ist. Gut hier ist Tür zu die Lösung, dann passt das auch.

      Allerdings nun das dritte und größte Problem: Seit 3 Tagen habe ich die Dosieranlage installiert und gestern habe ich festgestellt, dass sich der erste Pumpenkopf der 4x am Tag 7ml dosieren soll, sich z.T. nicht dreht. In anderen Foren hieß es, das kommt öfter vor; man solle die Schrauben lockern oder irgendeine Plastikführung in der Kappe innnen abbrechen und der Kopf soll alle 4 Wochen zerlegt und gereinigt werden. Aber bei einem 400€ Gerät erwarte ich eigentlich eine Arbeitserleichterung und nicht sowas. Meine ATI D6 macht seit 2 Jahren ihren Job ohne Probleme und ohne viel Wartung, aber mit dem Display oben drauf war es immer etwas fummelig, wenn man mal die Menge anpassen musste, deshalb dachte ich mir man gönnt sich mal was zu Weihnachten...aber nun sowas.

      Ich werde dem Händler wohl m,orgen nochmal schreiben und wenn er dazu auch nicht mehr weiß, werde ich sie zurück schicken.
      Immer dieser Ärger mit der Technik :D

      LG Pia
    • Kein Problem Harald :)

      Jetzt habe ich es nochmal mit Schrauben lockern, zerlegen und reinigen versucht; mit Schlauch dran und ohne, sowie in allen 4 voreingestellten Drehgeschwindigkeiten...sie dreht immer noch nicht rund und hängt z.T. komplett.
      Jetzt warte ich mal ab was mir der Händler antwortet.
      Aber ich habe jetzt erstmal wieder meine alte Anlage dran, da der KH jetzt schon bei 6 war..innerhalb von 3 Tagen. Zum Glück hab ich das rechtzeitig bemerkt :S

      LG Pia
    • Hallo Pia,

      Frage Mal beim Hàndler nach den neueren Plastikkappen.

      Auch bei mir hatte ich Schwierigkeiten mit den original montierten Kappen.
      Es war sogar bei einem Kopf so, dass dieser fest ging und die Pumpe gar nicht mehr funktionierte.

      Die neuen funktionieren nun ohne Probleme.

      Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung