Welchen Oneline Shop für Fischkauf?

• Welchen Oneline Shop für Fischkauf?

Hallo,

ich wollte mir wieder einen Hawai Doc und ein Pärchen Mandarinfische zulegen. Der letzte Hawai Doc hat nach zwölf Jahren das Zeitliche
      gesegnet und gestern hat nun auch der Paletten Doc nach 16 Jahren aufgegeben.

Nun die Frage, welchen Oneline Händler könnt Ihr mir empfehlen. Leider gibt bei uns keinen Händler wo man sich die Tiere ansehen kann. Sie bestellen auch nur nach Anfrage und dann kann ich auch gleich selber bestellen.

Ins Auge gefasst hatte ich Masterfisch oder aber Trans Marin. Was meint Ihr? Eine Empfehlung?

Grüße Dietmar
    • Hallo Dietmar,

ganz klar:

Mrutzek!!!

Egal ob Fische oder Korallen, der Versand war immer einwandfrei und die Tiere gesund! :)

Transmarine ist auch ein guter Händler, nur hab ich da noch nie was bestellt sondern bin selber hingefahren! ;)

Grüße aus dem Süden
      Alex
      " Manchmal ertappe ich mich
      dabei,wie ich mit mir selbst rede.
      Und dann lachen wir beide

• Hallo Dietmar,

wenn es nur um die beiden o. g. Fischarten geht, dann passt Transmarin oder Masterfisch.
      Bei Transmarin sind die meisten Fische schon längere Zeit im Becken und sind gut eingewöhnt. War selbst schon im Laden.
      Bei Händlern die selbst erst die Fische bestellen müssen ist immer Vorsicht geboten.
      Ich frage da grundsätzlich erstmal telefonisch nach ob vorrätig, wenn ja dann ein Bild zusenden.
      Oder Elena Theys, Sie versendet auch und die Fische kommen gut an.
      Oder Nautilus Aquaristik, da kamen die Tiere auch immer gut verpackt an.
      Bei Mrutzek habe ich auch schon bestellt.

Viele Grüße
      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:
    • Hallo Dietmar,

gerade bei den Leierfischen habe ich mit Mrutzek gute Erfahrungen gemacht!

Es handelte sich immer um ein Päärchen und die Tiere waren sehr gut genährt!

Auch die Beratung ist immer sehr gut! ;)

Viele Grüße
      Birgit ^^
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016
    • Hallo Dietmar,

ich bin zwar kein Freund davon Tiere online zu bestellen aber war auch schon dazu "gezwungen".
      Mrutzek hat es immer geschafft mir (harmonisierende) Pärchen zu liefern, was bei Händlern in meiner Nähe immer sehr schwierig war.

Gruß Guido
      Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.