Fischbesatz

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ralf
      es ist geradezu grotesk, wie Du alles Mögliche und Unmögliche unbedingt mit wissenschaftlichen Abhandlungen belegt haben willst und Beweise forderst. Wenn Du in Zweifel ziehst, dass bei Händlern die Enchytraen in Beuteln mit Wasser verkauft werden, dann kannst Du das machen, zeigt gleichzeitig Deine arrogante Rechthaberei. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich die nicht gesehen hätte.
      Was glaubst Du eigentlich wer Du bist? Du hast hier keine Grundschüler vor Dir! Und ich bin ja nicht der Erste dem Du dermaßen auf die Nerven gehst. Ich hoffe Du hast das jetzt verstanden und wirst mich demnächst links liegen lassen!
      Gute Nacht!
    • Hallo Harald,
      man muß sich schon die Mühe machen die ganze Konversation zu lesen.
      Ich habe nicht behauptet, daß die Enchyträen nicht in den Plastiktüten ausgeliefert werden.
      ig-meeresaquaristik.de/index.p…4684b9738c5b4556a3c7b1137 ich nutze sie auch so.

      Meine Kritik bezog sich auf die Aussage, daß die Enchyträen nicht im Wasser leben, sie in den Beuteln nicht appetitlich aussehen und man die Finger von diesen Beuteln lassen sollte.

      Das ist nun in meinen Augen nicht richtig. Bei 2 bis 8°C gelagert halten sie in den Beuteln zwei bis vier Wochen.
      In meinen Pferden habe ich nach einem gescheiterten Fütterungsversuch (die Pferde haben die Enchyträen nicht beachtet)
      noch nach zwei Wochen agile Exemplare entfernt.
      Die Enchyträen in den Beuteln sind, meiner Erfahrung nach, für Meerwassertiere besonders gut geeignet. Bei der Beachtung
      bestimmter Bedingungen eignen sie sich auch sehr gut als Zuchtansatz.
      Sind die Enchyträen in den Beuteln vergammelt, liegt das nicht am Produkt sondern an falscher oder zu langer Lagerung.
      Gruß
      Ralf
    • :seufz:
      Das ist mein Aquarium...
      Aqua Medic Percula 120 mit integriertem technikbecken.
      Strömungspumpen
      2 x Jeabo SW8
      Abschäumer von der Firma H&S
      Eine automatische Nachfüllanlage von Tunze
      Eine ATI Dosieranlage
      Und eine kleine ossmoseanlage von der Firma
      Osmo Perfekt mit extra Harzfilter
      Und ja ich bin für den Anfang zufrieden
    • Hast du dafür wissenschaftliche Belege das die in Beuteln verkauften Echinaträen oder wie auch immer sie heißen, besonders gut für Meerwasserfische geeignet sind?
      :D

      Beutel hin oder her, der eine hat bessere Erfahrung mit Beuteln gemacht der andere nicht - das ist doch kein Grund sich zu streiten :bier:
      Gute Nacht
      eve