Nautilus - Tintenfisch oder Tintenschnecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Nautilus - Tintenfisch oder Tintenschnecke

      Welchen Begriff verbindet ihr mit einem Nautilus? 9
      1.  
        Kopffüßer (8) 89%
      2.  
        Tintenfisch (2) 22%
      3.  
        Tintenschnecke (1) 11%
      Hallo zusammen

      Durch Helmuts Bild eines Nautilus beim aktuellen Fotowettbewerb "Gehäuseschnecken" ( Bild des Monats Juni Gehäuseschnecken ) und seiner Erklärung das diese faszinierenden Lebewesen auch Tintenschnecken genannt werden, würde ich hier an dieser Stelle gern noch etwas diskutieren.

      Bei wem von euch fällt welches dieser Stichworte beim Nautilis als erstes ein:
      1. Kopffüßer
      2. Tintenschnecke
      3. Tintenfisch



      Mir persönlich ist der Begriff Tintenschnecke völlig neu und ich habe Nautili bei mir unter Kopffüßer abgespeichert.

      Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen.

      MfG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram