Studeriotes longiramosa - Weihnachtsbaum-Koralle - Haltung und Pflege

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Studeriotes longiramosa - Weihnachtsbaum-Koralle - Haltung und Pflege

      Hallo Fories,

      hat von euch schon jemand die Weihnachtsbaum-Koralle Studeriotes longiramosa gepflegt?
      Wie sind eure Erfahrungen dazu?

      und schon mal danke für eure Informationen hierzu

      Viele Grüße

      Klaus


      PS: Bitte hier nur Infos schreiben, wenn eine Pflege im Aquarium statt gefunden hat - Danke
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

      Nachzuchten vor Wildfängen

      Meine ganze Freude
    • Hallo Klaus,

      ich hatte mal vor langer Zeit so ein Tier bei mir im Becken. Allerdings mit ich damit überhaupt nicht glücklich geworden.

      So richtig geöffnet war es dann eigentlich die ganze Zeit nicht. Ich hatte damals allerdings noch nicht so viel Erfahrung.
      Jedoch denke ich, dass es sehr schwierig ist, diese Art wirklich langfristig, auch wegen der nötigen Fütterung mit Plankton etc., im Becken zu halten.

      Viele Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Hallo Klaus,
      mir ging es nicht anders als Skaarj. Meine hielt etwa 1/2 Jahr. Ich bin heute der Meinung, dass die Koralle vielleicht in einem sogenannten Nano kontrollierter gefüttert werden kann. Zooplankton haben gerade hier im Forum ja viele Aquarianer. Das wäre vielleicht auch ein Weg für andere Korallen die gefüttert werden müssen. Meiner (!) Meinung nach könnten da einige Erfolge erzielt werden.
      LG Helmut