Abstimmung Bild des Monats März 2019

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Du bis voller guter Ideen, Henning :thumbup:

      Da nehm ich mir doch gleich mal vor, MIT meinem Mann, aber OHNE meine Kinder denen mal wieder einen Besuch abzustatten. Ich mag es gar nicht, mit welchem Tempo die Kinder da immer durchhetzen... wenn ich da hin gehe, kann ich da laaaange Zeit verbringen...
      LG, Pat
    • Hallo,
      jetzt kann ich hier mal etwas ausführlicher schreiben. Erstmal herzlichen Dank für Eure vielen Stimmen. ABER: eigentlich habt Ihr eindeutig das falsche Bild gewählt! Das Bild 5 ist alles andere als eine große fotografische Leistung. Der Fisch lag im Vivarium Karlsruhe völlig regungslos und das gut 30 Minuten. Ich hatte den Kerl im Vorbeigehen fotografiert. Draufgehalten und klick, klick, klick! Fertsch. Dagegen sind fast alle anderen Fotos bessere fotografische Leistungen. Aber bei meinem Siegerbild spielt natürlich die brillante Färbung eine Rolle, mehr aber nicht. Beide Bilder auf dem zweiten Platz hätten den Sieg eher verdient. Für das Foto der Aalgrundeln habe ich ca. 45 Minuten auf dem Couchtisch gesessen, bis mir der Hintern weh tat. Und es ist so geworden , wie ich es wollte. Aber das ist natürlich nicht so schön bunt. Es waren wieder tolle Fotos dabei und ich habe mich gefreut mal ganz vorne zu landen. Schaut aber bitte in Zukunft mal auf die Aufnahmen und die Leistungen, die dahinter stehen. Ich hoffe mal, dass mir das hier keiner übel nimmt!
      LG Helmut
    • Muelly schrieb:

      Hallo Helmut,
      ich verstehe zwar was du meinst, aber Fakt ist: Kunst liegt immer im Auge des Betrachters" ^^
      lg von Siglinde
      Hoppla Siglinde,
      jetzt erinnerst Du mich an meine eigenen Aussagen wenn es um Kunst geht. Ich sage immer: "Ich habe keine Ahnung von Kunst, entweder sie gefällt mir, oder sie gefällt mir nicht!" Beim Wein ist das genauso, entweder er schmeckt mir, oder eben nicht. Wobei ich schon lange nix mehr trinke.
      LG Helmut
    • Helmut schrieb:

      jetzt erinnerst Du mich an meine eigenen Aussagen wenn es um Kunst geht.
      Hallo Helmut,

      das ist nun mal so. Ich habe einen eigenen Flickr-Foto-Account und wundere mich öfters, welche Fotos den anderen gefallen und wo keine Reaktion kommt. Manchmal bin ich der Meinung, dass ein Foto für mich persönlich super toll geworden ist und dann merke ich, dass es nur meine Empfindung war. Ist aber auch egal, Hauptsache mir macht das Fotografieren viel Spaß.

      Übrigens fand ich dein anderes Foto persönlich auch schöner. Aber die Mehrheit entscheidet.

      Dann ist es eben dein persönlich schönstes Foto. Ist doch auch was ;)

      lg von Siglinde
      Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
      sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt. (Konfuzius)