Grundelarten

Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

  • Grundelarten

    :hallo: ,

    Wollte mal fragen, gibt es auch andere Grundelarten die den Sand umgraben?
    Wollte mir ja eine holen für meik Riff Becken, vielleicht wäre da ja ein Pärchen Haltung möglich.

    Gruß Donovan
  • Hallo Donovan,
    Du schreibst immer von Deinem Riffbecken! Du hast aber ein Aquarium mit ein paar Korallen, nix mit Riffbecken! Und über weitere Fische solltest Du erstmal nicht weiter nachdenken! Das muss doch irgendwann mal in Deinen Kopf gehen! Du stellst Deine Freunde hier auf eine harte Probe! Du musst Dich nicht wundern wenn sie Dir die Freundschaft aufkündigen!
    LG Helmut
  • :hallo: ,

    Ihr wisst schon das die eine Baggergrundel rausgesprungen ist lesen ist klar im Vorteil .... sonst hätte ich es nicht hier geschrieben :nein:

    Hätte nicht gedacht das ihr so reagiert.

    Man traut sich ja hier nichts mehr zu schreiben

    Danke @Helmut für deine tolle Antwort da fühlt man sich doch glatt besser !!!

    Hätte ich keine grundel ja, hätte ich es auch nicht geschrieben.
  • Pat_2015 schrieb:

    Hi Donovan,

    Eine hast du dich drin, oder? Was für eine ist das nochmal?

    Meines Wissens kann man dann nicht noch andere dazu setzen...
    Patricia,
    Ich habe keine drinnen, da die eine rausgesprungen ist!!!!

    Sonst hätte ich des nicht geschrieben !
    Ich hatte eine Baggergrundel
  • Donovan, ich hab das nicht mitbekommen, dass deine baggergrundel raus gesprungen ist. Ich weiß dass du vor kurzem noch einen Partner dazu kaufen wolltest.

    Klar, das ist traurig und kann passieren, dass ein Fisch springt. Aber auch da sollte man, bevor man einen neuen kauft, vielleicht mal überlegen, wieso.

    Ich hab in einem meiner Becken auch mal zwei Grundeln ‚verschlissen‘ (eine davon war auch rausgesprungen) bis ich kapiert habe, dass sie von dem ramosus gejagd wurden. Danach hab ich keine Grundel mehr in das Becken getan, da kannst du sicher sein!

    Lass doch - wie alle hier sagen - erst mal die Finger von neuen Fischen und stocke erst mal ein paar Korallen auf! Damit es auch wirklich ein Riff Becken wird!
    LG, Pat
  • Pat_2015 schrieb:

    Donovan, ich hab das nicht mitbekommen, dass deine baggergrundel raus gesprungen ist. Ich weiß dass du vor kurzem noch einen Partner dazu kaufen wolltest.

    Klar, das ist traurig und kann passieren, dass ein Fisch springt. Aber auch da sollte man, bevor man einen neuen kauft, vielleicht mal überlegen, wieso.

    Ich hab in einem meiner Becken auch mal zwei Grundeln ‚verschlissen‘ (eine davon war auch rausgesprungen) bis ich kapiert habe, dass sie von dem ramosus gejagd wurden. Danach hab ich keine Grundel mehr in das Becken getan, da kannst du sicher sein!

    Lass doch - wie alle hier sagen - erst mal die Finger von neuen Fischen und stocke erst mal ein paar Korallen auf! Damit es auch wirklich ein Riff Becken wird!
    Pat.... mein Becken ist ein Riff Becken! Es sieht zwar noch nicht wie die anderen Riff Becken aus, aber für mich ist es eins!
  • Donovan, dein Autismus mag es dir schwer machen, manches zu verstehen. Aber du hast doch schon oft erlebt, dass viele es hier gut mit dir meinen. Und wenn die alle immer wieder dasselbe sagen, dann kannst du doch auch mal vertrauen und den Rat annehmen!

    Du lebst doch noch bei deinen Eltern, richtig? Zeig denen doch mal die Diskussionen hier, vielleicht können die dir helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen!
    LG, Pat
  • Pat_2015 schrieb:

    Donovan, dein Autismus mag es dir schwer machen, manches zu verstehen. Aber du hast doch schon oft erlebt, dass viele es hier gut mit dir meinen. Und wenn die alle immer wieder dasselbe sagen, dann kannst du doch auch mal vertrauen und den Rat annehmen!

    Du lebst doch noch bei deinen Eltern, richtig? Zeig denen doch mal die Diskussionen hier, vielleicht können die dir helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen!
    Pat.....
    das kann zwar sein... aber das von @Helmut war echt nicht nett.