Gestaltet euer Umfeld bunter

• Guido schrieb:

Henning schrieb:

Zum Glück hatten wir Neuwahlen das letzte Wochenende und die " alte Direktorien" ist abgewählt worden. ^^
      Unsere Diktatorin (kein Rechtschreibfehler) sind wir ja zum Glück auch bald los.Aber das ist ein anderes Thema...
      Gruß Guido
      Naja Guido,
      und dann? ?( Siehst Du etwa irgendeine/n brauchbaren Politiker/in? : gruebel : Du weißt schon, dass Helmut Schmidt gestorben ist?! Ich habe für die nächste Zeit keine Hoffnung, für mich ist das auch nicht mehr so wichtig, aber unsere Kinder und Enkel müssen mit den Deppen zurecht kommen! :evil:

Übrigens hat's bei uns gestern kräftig geschneit! Unser Gartenblümchen warten noch und mir ist kalt! X( Zu Ostern sollen aber schon mal 20 Grad werden, vielleicht geht's dann richtig los?! :freuen:
      LG Helmut
    • @win schrieb:

Hallo Ina,

liegen die an verschwörerischen Orten in der Stadt? Oder in deinem Garten?
      Hallo Edwin,

ein paar (3-4 Stück) habe ich in verschiedenen Ecken meines Gartens untergebracht.

Den Großteil (im Moment so um die 50 Stück :D ) habe ich in meiner Umgebung verteilt. Ich wohne ländlich, deshalb habe ich keine in der Stadt verteilt. Aber gerade auf dem Land bieten sich viele Möglichkeiten, da hier am Wegesrand aufgrund der intensiven Landwirtschaft auch nichts mehr blüht.

Viele Grüße,
      Ina
    • Helmut schrieb:

und dann? ?( Siehst Du etwa irgendeine/n brauchbaren Politiker/in? K
      LG Helmut
      Nein Helmut, leider nicht mal ansatzweise.

...und jetzt zurück zum Thema, so bekommen wir vielleicht die blühenden Landschaften die uns dein Namensvetter versprochen hatte.

Gruß Guido
      Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.
    • Genau Guido,
      wir waren heute im Baumarkt und haben gleich zwei Tüten Wiesen- oder Streublumen mitgenommen. :thumbsup: Mal sehen wie das wird! Ich erinnere mich an meine Schwägerin, die meiner Frau mal erklären wollte wie sie die Gänseblümchen aus dem Rasen bekommt. ?( Meine Frau entsetzt „Hände weg von meinen Blümchen!“ X( Ihre Schwester ist stolz auf ihren Englischen Rasen. Als in Dresden alles „Land unter“ war, fragte mein Weibchen „... und was ist jetzt mit Ihrem Englischen Rasen...?“ :D
      LG Helmut
    • Neu

Gestern habe ich gelesen, dass sich zwei Landwirte hier bei mir in der Nähe zusammengeschlossen haben und dieses Jahr 3 Hektar ihrer Ackerfläche zur Verfügung stellen wollen, um darauf eine Bienenweide anzulegen.

Man kann sich sogar aktiv beteiligen und eine Patenschaft für eine Fläche mit einer Größe nach eigenem Wunsch übernehmen.

Schöne Idee. Ich werde mich mal informieren, wie ich mich da beteiligen kann.

Ansonsten machen sich meine verteilten Samenbomben weiterhin recht gut. ^^

Viele Grüße,
      Ina
    • Neu

Ina F. schrieb:

Gestern habe ich gelesen, dass sich zwei Landwirte hier bei mir in der Nähe zusammengeschlossen haben und dieses Jahr 3 Hektar ihrer Ackerfläche zur Verfügung stellen wollen, um darauf eine Bienenweide anzulegen.
      Das finde ich mal eine gute Sache Ina. : daumen hoch :
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.

Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!