Angepinnt Hinweis auf das Urheberrecht

Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

  • Hinweis auf das Urheberrecht

    Hallo zusammen,

    das Urheberrecht bezeichnet zunächst das subjektive und absolute Recht auf den Schutz geistigen Eigentums in ideeller und materieller Hinsicht. Dazu zählen z.B. Zitate, Bilder und ähnliche Werke, die man so im Internet findet. Das gesetzliche Konstrukt ist auch recht komplex, so dass hier auch verschiedene Gesetze greifen.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, veröffentlicht hier im Forum bitte ausschließlich nur eigene Texte oder Bilder. Das gleiche gilt auch für Übersetzungen aus PDF Dateien. So vermeidet Ihr und auch das Forum, unangenehme Post von irgendwelchen Abmahn-Anwälten zu bekommen.

    Eine Quellenangabe oder ein Link neben dem kopierten oder übertragenen "Werk", reicht nicht aus, sofern Euch keine schriftliche Zustimmung vom Urheber vorliegt.

    Direktes Einbetten zu YouTube-Filmen sind dagegen laut AGB des Dienste-Anbieters erlaubt. Hier hat der Urheber aber die Möglichkeit, in seinen Einstellungen die Einbettung seines Films zu unterbinden.

    Weitere Infos zu diesem Thema findet Ihr unter anderem hier.
    - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

    Beste Grüße
    Harald
  • Hallo zusammen

    Aus gegebenen Anlass hole ich das zur Erinnerung noch einmal hoch.

    Also seit bitte vorsichtig mit dem Einstellen von Bildern oder auch von Texten die nicht von euch sind.

    Das Team Dankt euch.
    - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

    Beste Grüße
    Harald

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henning ()