Phytoplankton Zucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Phytoplankton Zucht

      :hallo: ,

      Ich werde mir euch zsm, ein Thema Phytoplankton erstellen, wo es ausschließlich um meine Zucht geht.
      Hier sagen/erstellen wir alles noch mal was ich habe und was ich brauche.

      Also ich habe momentan.

      1 Liter Apocylops seit genau 1 Woche es ist viel Gewusel da drinnen ich habe welche auf Seite getan zum Züchten.

      2. Ich habe auch die Phytoplankton Alge Tetraselmis suecica diese habe ich seit ein paar Tagen und werde diese auch Züchten.

      3. habe jetzt dazu bestellt, ein Sieb 55 um und den Dünger für das Plankton.


      Hier meine erste Frage, wie oft muss man denn das Plankton düngen?

      Artemia habe ich auch schon welche in phyto rein getan damit die schnell wachsen.


      Ich bedanke mich bei all denen die mir helfen
    • Hallo Donovan

      einen halben Liter, das ist sogut wie nichts.
      Du willst Cops, Artemien füttern und Phyto züchten, Ich hätte verstanden wenn Du 5 Liter bestellt hättest.
      Pro Woche kannst Du z.B. 2 Liter auf 4 Liter verdoppeln.
      Zum Düngen, wenn Du einen Liter Phyto hast und gibst einen Liter Salzwasser hinzu, mußt Du 1ml Dünger zugeben,
      Gruß
      Ewald : :duck:
    • Hallo Donovan,

      bitte konzentriere Dich erstmal auf die Alge.
      Die musst Du aufbauen, weil die die Basis
      für alles andere also auch die Apocyclops ist.
      Alles auf einmal geht nicht so leicht.
      Hast Du die Alge schon in irgendeinem Zuchtgefäß (Reaktor oder PET-Flasche) angesetzt mit Luftzufuhr und Beleuchtung ?
      Oder willst Du erst auf den Dünger warten ?
      Wie Ewald schon schrieb, kannst Du wöchentlich verdoppeln, wenn es gut läuft.
      Und Du musst wenigstens mal auf 3 oder 4 Liter kommen, damit alles gut weiter läuft und Du auch noch die Apocyclops füttern kannst.
      Grüße
      Bernd
    • aquabernd666 schrieb:

      prima, dann kannst Du ja demnächst düngen und das Volumen verdoppeln.
      Und wenn die Apocyclops zwischenzeitlich abschmieren, kannst Du von mir neue haben.
      Wohn ja quasi um die Ecke ;)
      Dieses Angebot habe ich ja jetzt angenommen, kriege ja von dir Phytoplankton und Apocylops.
      Noch mal danke dafür ! :freuen: