Erfahrung zur Maxspect Gyre 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Erfahrung zur Maxspect Gyre 300

      Hallo,

      Ich suche Erfahrung zu der Maxspect Gyre Xf 300 Serie wollte mir eine holen für mein Riff Becken.
      Nun wo kann man die auch beim Händler anschauen?
      :nein:
    • Moin,

      Habe meine erst seit gut einer Woche im Becken. Von daher kann ich noch nicht viel sagen. Die Programmierung fand ich jetzt nicht so toll!


      Sie sind schon sehr leise, jedoch nicht unhörbar!

      Empfehlen würde ich dir dann aber auch direkt das neue Paket aus zwei Pumpen!

      Welche pumpen hast du bislang im Becken?
      Bilder
      • IMG-20181220-WA0001.jpg

        154,04 kB, 1.600×1.200, 335 mal angesehen
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Hi @NiklasW.

      Besten Dank für deine Rückmeldung.
      Mir ist das doppelte Paket zu teuer... werde mir später wenn’s geht eine 2 dazu kaufen.
      Habe aktuell... eine Strömungspumpe und ne noch kleinere Strömungspumpe also nichts besonderes....
      würde erstmal eine Pumpe mit einen Controller nehmen..
    • H.Comes schrieb:

      ... suche Erfahrung zu der Maxspect Gyre Xf 300 Serie wollte mir eine holen für mein Riff Becken.
      Hallo Donovan
      1. Hand kann ich nicht liefern aber YouTube hat "a ton of videos" ...<in _der_ Sprache>

      sogar mit 2'en die das Teil komplett auseinandernehmen
      ...ansonsten z.B. Bartelt oder Korallen-Meer
      QA scheint wohl eher ein Problem... spricht für deinen Weg "lokal angucken&kaufen"
      Kennst du die "Jebao Jecod Cp-55 50W Cross Flow"?

      HTH
      LG Reinhold :thumbup:
      LG Reinhold
    • NiklasW. schrieb:

      Moin,

      Habe meine erst seit gut einer Woche im Becken. Von daher kann ich noch nicht viel sagen. Die Programmierung fand ich jetzt nicht so toll!


      Sie sind schon sehr leise, jedoch nicht unhörbar!

      Empfehlen würde ich dir dann aber auch direkt das neue Paket aus zwei Pumpen!

      Welche pumpen hast du bislang im Becken?
      Hallo Niklas,

      kannst du durch Zufall bzgl. der Lautstärke einen Vergleich zur Ecotech MP40w QD ziehen?

      Welche Beckenlänge kann man aus deiner Sicht mit der Gyre XF-350 beströmen?

      Viele Grüße
      Thomas
    • Nein, ich kann leider keinen Vergleich mit der MP40 ziehen.

      Aber die Gyre ist deutlich leiser wie alles was ich bislang an Pumpen hatte!

      Ich denke das Becken sollte nicht viel länger wie 160cm sein, mit der XF-350! Es empfiehlt sich der Einsatz von zwei Pumpen für eine gute Wasserbewegung.

      Donovan, kauf dir lieber die größere!
      Denn auf 100% ist die Pumpe auch wieder sehr laut. Sie sollte maximal auf 70% laufen. So bleibt der Verschleiß gering und die Pumpe läuft ruhig.
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Hallo Niklas,

      danke für die Info.

      Ich finde im Internet keine Videos oder Beschreibungen zur Bedienung der Steuerung der neuen Gyre. Bisher insgesamt nur sehr wenig Infos zur neuen Serie zugänglich, oder ich bin zu blöd die zu finden.

      Bei mir würde es sich um einen 140 cm langen Raumteiler handeln, in dem im Idealfall aus optischen Gründen nur an einer Stirnseite Strömungspumpen angebracht sind. Natürlich nur, wenn es strömungstechnisch ausreichend umsetzbar ist.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Hallo @NiklasW.

      Besten Dank für deine Einschätzung, ich werde es mit der kleineren versuchen, kann sie ja noch umtauschen wenn’s doch nicht reicht, oder eine 2 kleine dazu kaufen.

      Je nach Bedarf.

      : nicken :

      Werde erstmal die kleinere ausprobieren.
    • Hallo Donovan,

      siehe doch einmal bei Mrutzek, wenn mich nicht alles täuscht gibt es die Doppelte auch als Einsteigermodell mit nur einer Pumpe.

      Aber bitte nicht einfach bestellen, vielleicht täusche ich mich auch.

      Eine Nachkaufen ist nicht so einfach, es gibt viele nicht miteinander kompartibele Modelle!!!!


      Ich habe die Pumpe in Betrieb! Finde die flächige Strömung viel besser als die punktförmige.

      Wenn die Pumpe länger nicht sauber gemacht wurde verliert sie sehr an Leistung und muss dann gereinigt werden oder höher gestellt werden.

      Meine Pumpen laufen im 5 Min Wechsel vorwärts und rückwärts.

      Bis ich den Zusammenbau optimal heraus hatte, hat es etwas gedauert.

      Die Programmierung finde ich eigentlich ok.

      VG

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
    • Hallo Donovan,

      die größeren ab März und November 2017.

      Vorher Kleinere ab 2015.

      Ich habe aber auch schon eine Pumpe(Strömungsteil) wegen schlechter Leistung aussortiert.

      An den Teilen steht leider nicht, um welche Pumpe es sich jeweils handelt.

      VG

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?