Privatverkauf

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Privatverkauf

      Hallo Meerwassergemeinde,

      Nach langer Zeit melde ich mich heute mal wieder hier. Es bleibt einfach zu wenig Freizeit...
      Meine eigentliche Frage ist jedoch:
      Ich habe gestern mein Becken etwas umgestaltet, so das es zum einen etwas luftiger wirkt und ich wieder Platz für neue Korallen habe, zum anderen jedoch auch, weil mir die Anemonen, welche sich scheinbar pudelwohl fühlen, die Stellflächen wegnahmen und ich sie nicht aus dem Riff ohne Abbau desselben bekam.
      Nun befinden sich drei grosse Platten LS mit 6 wundenschönen Blasenanemonen provisorisch in einem kleinen Becken.
      Heute wollte ich diese bei ebay-Kleinanzeigen anbieten... und siehe da: "Ihre Anzeige wurde gelöscht...".
      Hier meine Frage an Euch: Kennt jemand einen Verein hier in oder um Dresden, den ich kontaktieren könnte?
      Danke Euch.
      Gruss Ralf
      Red Sea Max 250, LED-Light-Bar Aqua-Grow, Temperatursteuerung, Pumpensteuerung für Futterpause, Technikrückwand
    • Danke Steffi...
      und einen lieben Gruß an die Nordsee, die ich so sehr vermisse.
      Hatte mir von da auch eine kleine Bartkoralle mitgebracht... nun, jetzt ist es ein Riesenstock geworden.
      Ja, WhatsApp wäre ne Idee... muss ich ma "gurgeln"

      Gruss Ralf
      Red Sea Max 250, LED-Light-Bar Aqua-Grow, Temperatursteuerung, Pumpensteuerung für Futterpause, Technikrückwand
    • Moin Ralf,
      Auf Facebook gibt es auch viele Gruppen, in denen Korallen verkauft werden.
      Die haben zwar auch Probleme, da das System die Anzeigen löscht.

      Aber man kann die Korallen zum Beispiel mit anderer Überschrift anbieten, die nicht auf Korallen oder Tiere hinweisen . Dann löscht das System die Beiträge nicht.
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Hey Niklas,
      auch ne Idee, aber Fratzenbuch ist bei mir seit Jahren verbannt und kommt mir nicht ins Haus.
      Steffis Gedanke mit WhatsApp führte ins Leere, nur Norddeutschland, NRW und Bayern.
      Ich will den Tierchen ein neues Heim suchen und einem Einsteiger ein gutes Angebot machen... schwerer als gedacht.
      Aber noch ein Becken...und meine Frau streikt!
      Gruß Ralf
      Red Sea Max 250, LED-Light-Bar Aqua-Grow, Temperatursteuerung, Pumpensteuerung für Futterpause, Technikrückwand