Mein Riff Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

  • Helmut schrieb:

    Donovan,
    was ich denke, das will ich lieber für mich behalten!
    Schönen Abend noch!
    Helmut

    Übrigens: wenn Du das hier schließen lässt, dann kann Dir aber keiner mehr beispringen und Dich verteidigen! Keine gut Idee!
    Hallo Helmut,

    Ich möchte es nicht schließen mich regt das nur so auf gerade.
    Irgend was hast du gegen mich.
  • Hallo Donovan,
    was sollte ich gegen Dich haben? Ich kenne Dich nicht, werde aber nicht so gerne verarscht. Und Du verarschst die User hier seit Jahren. Die meisten wollten Dir helfen und gaben gute Ratschläge, aber Du hast sie ignoriert und gemacht was Du willst. Darauf habe ich keinen Bock mehr und ich fürchte mal, dass das vielen anderen hier auch so geht!
    Helmut
  • Helmut schrieb:

    Hallo Donovan,
    was sollte ich gegen Dich haben? Ich kenne Dich nicht, werde aber nicht so gerne verarscht. Und Du verarschst die User hier seit Jahren. Die meisten wollten Dir helfen und gaben gute Ratschläge, aber Du hast sie ignoriert und gemacht was Du willst. Darauf habe ich keinen Bock mehr und ich fürchte mal, dass das vielen anderen hier auch so geht!
    Helmut
    Ich würde @Henning @Dieter.L @NiklasW. @Pat_2015 @Harald und @Verena @tenrek (Ralf) und alle anderen hier niemals verarschen habe die letztes Jahr im Forum Treffen kennen gelernt, ich bin ein Autist, und Autisten sind immer ehrlich falls du es nicht weiß! Ich bin ein ehrlicher Mensch, und sage immer IMMER die Warheit!
    Ich kenne dich auch nicht, persönlich würdest du mich ganz anders kennen!
    Es ist so traurig! ;(


    Für mich ist das hier alles purer Stress, weil ich damit nicht umgehen kann mit so einer Situation wenn eine Person so zu mir ist. : schnaufen :
  • Guten Abend

    Ist man mal ein paar Minuten weg geht hier ja gleich die Post ab.

    Also als erstes möchte ich das wir uns hier alle weiterhin miteinander vertragen.
    Ist mir wirklich ein grosses Anliegen. Denn ich habe nicht Lust noch nach meiner Arbeit mich zu streiten respektive zu schlichten. : nicken :


    @Helmut
    Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. In wie weit Donovan da Unterstützung seiner Eltern hat entzieht sich leider meinen Kenntnissen. Daher glaube ich Donovan auch wenn er sagt er hat noch nie eine Tüte abgepackt und traut sich das nicht zu und nicht machen möchte.
    Im Weiteren lasse ich mich auch gerne überraschen was er sich am Samstag an Korallen kauft.
    Schade, dass er bereits Guidos Angebot ausgeschlagen hat.

    Wenn du seine Beiträge nicht mehr sehen möchtest, weil es deiner Gesundheit nicht gut tut, kannst du ihn auch ignorieren setzen. Gibt dafür extra eine Funktion. ;)


    Selber hatte ich in meinen jüngeren Jahren ein paar Jahrzehnte mit Behinderten Pfadfindern zu tun. Einerseits als Leiter der Jugendbewegung und in jüngeren Jahren als Jugendlicher. Für mich haben sie auch ein Anrecht in unserer Welt. Auch wenn es öfters mal Nerven braucht, die wir vielleicht nicht jeden Tag haben.

    @Donovan
    Hier im Forum meint es jeder nur gut mit dir und hat auch ein gewisses Verständnis für dein Autismus. Leider ist dieser nach vielen und meiner Meinung nicht immer der Grund wo du vorschiebst. : gruebel :

    Wie viele Ratschläge hat man hier gegeben und nochmals und noch einmal ein anderer in anderen Worten und noch ein mal. Du liest es nicht oder willst es nicht lesen. ;(
    Diese schlägst du einfach aus dem Wind. Dies hat nichts mit deiner Krankheit zu tun sondern ist eine für mich „nicht wollen“ Reaktion. Habe dies im Kopf und so setze ich so um. ;(
    Schade für die Zeit wo sich hier sehr viel für dich nehmen. Respekt auch für jeden der immer wieder den Anlauf nimmt. :danke:
    In wie weit du noch von deinen Eltern in deinem Hobby Unterstützung hast entzieht sich leider meiner Kenntnis. Hätte aber zwischendurch auch Vorteile. Wie Eve einen Lösungsweg sucht. Da wäre es wirklich auch mal gut wenn du da deinen Vater oder Mutter fragst dir da unter die Arme zu greifen.
    Meisterst den Rest ja ganz gut.

    So und nun ist mal gut.
    ><((((º> <º)))) ><

    Salzige Grüsse
    Henning
  • Hallo an alle,
    Ich habe nicht immer alles mitbekommen, weil ich zeitweise nicht immer mitgelesen habe, aber ich finde es ist doch Don‘s Sache was er sich nun kauft es geht uns doch nichts an.

    Ich persönlich finde Riffbecken mit lauter Ableger nicht schön es sieht halt nicht natürlich aus. Ich habe die meisten Korallen Geschenk bekommen, auch weil sie mir zu teuer waren, ich hätte gerne eine blaue Teppichanemone die kostet aber 250-500€.... unser Riff Becken hat nicht super viele Korallen aber dafür riesige Korallen und es sieht total natürlich aus.

    Das wenn ein Fisch raus springt man den selben nochmal kauft ohne vorher Absicherungen für den Fisch getroffen zu haben, finde ich auch nicht so gut, weil auch wenn es nur kleine Tiere sind, ist es ein wertvolles Leben. Aber ich glaube es hat jeder schonmal einen Fehler zweimal gemacht. Ich liebe die Feuerschwertgrundel aus welchem Grund auch immer stirbt sie bei mir, ich habe es auch noch zwei weitere Male ausprobiert in Größeren Abstaenden, was eigentlich auch nicht ok von mir war. Ohne Ausprobieren kommt man auch nicht zu Erkenntnissen. Ich habe auch vieles anders gemacht als es mir geraten wurde, anstatt teures Phyto zu kaufen, ( eine lange Zeit habe ich es selber gezüchtet) schmeiße ich pulverisiertes aufzuchtsfutter für Süßwasserfische in den Copepoden pot und die vermehren sich großartig.
    Ich habe aber auch einiges ausprobiert und viel gezüchtet und selber gebaut, ich habe seit meinem 8 Lebensjahr Fische - durchgehend und bin nun 34.

    Also kein Hack draus machen!
    Lg eve :bier:
  • Eve84 schrieb:

    Hallo an alle,
    Ich habe nicht immer alles mitbekommen, weil ich zeitweise nicht immer mitgelesen habe, aber ich finde es ist doch Don‘s Sache was er sich nun kauft es geht uns doch nichts an.

    Ich persönlich finde Riffbecken mit lauter Ableger nicht schön es sieht halt nicht natürlich aus. Ich habe die meisten Korallen Geschenk bekommen, auch weil sie mir zu teuer waren, ich hätte gerne eine blaue Teppichanemone die kostet aber 250-500€.... unser Riff Becken hat nicht super viele Korallen aber dafür riesige Korallen und es sieht total natürlich aus.

    Das wenn ein Fisch raus springt man den selben nochmal kauft ohne vorher Absicherungen für den Fisch getroffen zu haben, finde ich auch nicht so gut, weil auch wenn es nur kleine Tiere sind, ist es ein wertvolles Leben. Aber ich glaube es hat jeder schonmal einen Fehler zweimal gemacht. Ich liebe die Feuerschwertgrundel aus welchem Grund auch immer stirbt sie bei mir, ich habe es auch noch zwei weitere Male ausprobiert in Größeren Abstaenden, was eigentlich auch nicht ok von mir war. Ohne Ausprobieren kommt man auch nicht zu Erkenntnissen. Ich habe auch vieles anders gemacht als es mir geraten wurde, anstatt teures Phyto zu kaufen, ( eine lange Zeit habe ich es selber gezüchtet) schmeiße ich pulverisiertes aufzuchtsfutter für Süßwasserfische in den Copepoden pot und die vermehren sich großartig.
    Ich habe aber auch einiges ausprobiert und viel gezüchtet und selber gebaut, ich habe seit meinem 8 Lebensjahr Fische - durchgehend und bin nun 34.

    Also kein Hack draus machen!
    Lg eve :bier:
    So ist es Eve.
    : nicken :
  • Hallo Henning,
    Dein Bedürfnis nach Harmonie ist für Donovan wieder ein Freifahrtsschein. Meine Tochter ist Soziologin und sie hat auch mit Autisten zu tun, das hier sieht ihr eher wie ein Aufmerksamkeitssyndrom aus. Aber lassen wir das. Wenn Du das so willst, dann soll Donovan hier genauso weiter machen und es werden immer weniger, die ihm noch helfen wollen.

    Hi Eve,
    bevor Du die gesamten Vorgänge um Donovan nicht kennst, solltest Du besser die Finger still halten!

    LG Helmut
  • Helmut schrieb:

    Hallo Henning,
    Dein Bedürfnis nach Harmonie ist für Donovan wieder ein Freifahrtsschein. Meine Tochter ist Soziologin und sie hat auch mit Autisten zu tun, das hier sieht ihr eher wie ein Aufmerksamkeitssyndrom aus.
    Ach Helmut was kommt jetzt noch jetzt habe ich Aufmerksamkeitssyndrom? Was kommt noch?
    , glaub du was du glauben willst, ich bin ein Autist habe frühkindlichen Autismus, Google das mal wenn dann frag die doch, habe kein aufmerksamkeitsyndrom.
    Mir reicht es langsam
  • Hallo @Henning

    Ich finde schade das ihr denkt das ich das nicht ernst nehme und die Vorschläge nicht annehme,
    Find ich schade.
    Ich möchte gerne das Thema hier geschlossen haben.
    Möchte momentan nicht mehr berichten. Fahre trotzdem Samstag zum Händler.
    Schade das es denn weniger werden, die mir helfen wollen. : schnaufen :
  • :Willkommen5: Iht beiden Helmut und Donovan

    Ich glaube Ihr beiden solltet ein :bier: zusammen trinken !
    Ist doch alles nicht sooooooooo schlimm und wird wieder gut ;)
    Donovan was mir noch eingefallen ist zum Thema Wasser, hab ich mein Aquarium mit,Sangokai Basic System wunderbar ans laufen bekommen. :getwell:
    RED SEA REEFER 250

    Beleuchtung ATI Hybrid
    Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
    1 mal ATI SOW8
    Red Dragon X 40Watt
    ATI Dosieranlage



    Güsse Stefan :getwell:
  • Hi Donovan

    Glaub ich nicht das hier so gedacht wird, nach meiner Erfahrung wird hier immer geholfen
    und beraten !
    Es sollte nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden ;( es sind halt viele Meinungen und Erfahrungen und nur so kann es doch eine Endwicklung stattfinden :thumbsup:
    RED SEA REEFER 250

    Beleuchtung ATI Hybrid
    Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
    1 mal ATI SOW8
    Red Dragon X 40Watt
    ATI Dosieranlage



    Güsse Stefan :getwell:
  • Helmut schrieb:

    Donovan,
    das kannste vergessen. Ich trinke keinen Alkohol und mache wegen Dir bestimmt keine Ausnahme!
    Helmut
    Oha ..... du bist aber hart Nadann dachte man kann mit Dir vernünftig sein.

    Warum blockiert du mich dann nicht?
    Dachte du wärst vernünftig.
  • :hallo: ,
    Ich habe Helmut blockiert, hatte ihm ne Pn geschrieben weshalb der so wäre, aber der hat sich dort entfernt.
    Ich versteh nicht weshalb man so fies sein kann,
    Ich versteh den Sinn garnicht weshalb. Der so zu mir ist. :seufz:

    Naja mir tuts Schon weh aber wenn der nicht reden will.
  • Hallo Helmut,
    meine kleine Enkelin,sie ist jetzt drei Jahre,würde schon lange gesagt haben,"hör auf damit".
    Ich sage jetzt einfach, "krieg dich mal wieder ein".

    Helmut schrieb:

    Meine Tochter ist Soziologin und sie hat auch mit Autisten zu tun, das hier sieht ihr eher wie ein Aufmerksamkeitssyndrom aus.
    Solche Bemerkungen über andere Personen gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum, das grenzt schon an D......

    Helmut schrieb:

    Hi Eve,
    bevor Du die gesamten Vorgänge um Donovan nicht kennst, solltest Du besser die Finger still halten!
    Findest du das nicht auch etwas übergriffig?

    So nun lass es gut sein. Da du keinen Alkohol trinkst versuch es doch einfach damit. ;)

    Sidroga® Wellness Entspannungstee - shop-apotheke.com

    Liebe Grüße


    Ralf