Mein Riff Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

  • Donovan,
    Kauf dir bitte erstmal keine LPS oder SPS. Auch wenn es schwer fällt.
    Denn diese kosten viel mehr Geld und benötigen eine relativ strenge Kontrolle der Wasserwerte!

    Guck mal nach Weichkorallen wie Kenia-Bäumchen, Pilzlerder Korallen und Co. Da gibt es ja auch unterschiedliche Farbschläge!
    Lieben Gruß aus Osnabrück,

    Niklas
  • NiklasW. schrieb:

    Donovan,
    Kauf dir bitte erstmal keine LPS oder SPS. Auch wenn es schwer fällt.
    Denn diese kosten viel mehr Geld und benötigen eine relativ strenge Kontrolle der Wasserwerte!

    Guck mal nach Weichkorallen wie Kenia-Bäumchen, Pilzlerder Korallen und Co. Da gibt es ja auch unterschiedliche Farbschläge!
    Hallo Niklas,

    Okay werde ich machen.

    Wann meinst du denn wenn ich die Lps holen kann?
  • Hallo Donovan

    Würde auf jedenfalls mit SPS warten bis das Aquarium Stabil läuft, also die Wasserwerte nicht mehr so schwanken.
    Die kleine Milka die du hast kannst du schon als Parameter nehmen, wenn die Polypen zeigt und weiße Spitzen Dann geht es aufwärts mit den Wasser.
    Kann da nur von meinen Erfahrungen erzählen, bei mir waren die Werte auch ganz ok trotzdem ging es mit dem Becken im Ganzen nicht vorwärts. Es hat fast 12 Monate gedauert bietet die SPS sich wohlfült haben und es endlich mit dem wachsen los ging.
    RED SEA REEFER 250

    Beleuchtung ATI Hybrid
    Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
    1 mal ATI SOW8
    Red Dragon X 40Watt
    ATI Dosieranlage



    Güsse Stefan :getwell:
  • Lese das hier grade...... schöne grüne Sinularia, Keniabäumchen und auch leuchtend grüne Pilzlederkoralle könntest du von mir bekommen Donovan.
    Könnte ich zum Treffen mitbringen ^^
    Liebe Grüße
    Antje : Seepferd :

    Mein Minimeer (Würfel 65x65x65 mit Ablaufschacht und Technikbecken)
    ○ Aqua Medic Yasha (ca. 30 l), mein kleines Flur-Aqua für Zylinderrosen
    ○ Dennerle Scapers Tank (ca. 50 l), mein Ablegerbecken im Arbeitszimmer
  • ANTje schrieb:

    Lese das hier grade...... schöne grüne Sinularia, Keniabäumchen und auch leuchtend grüne Pilzlederkoralle könntest du von mir bekommen Donovan.
    Könnte ich zum Treffen mitbringen ^^
    Hallo Antje,

    Das wäre spitze, würde mich da sehr freuen.
  • H.Comes schrieb:

    ANTje schrieb:

    Lese das hier grade...... schöne grüne Sinularia, Keniabäumchen und auch leuchtend grüne Pilzlederkoralle könntest du von mir bekommen Donovan.
    Könnte ich zum Treffen mitbringen ^^
    Hallo Antje,
    Das wäre spitze, würde mich da sehr freuen.
    Gerne! :D
    Liebe Grüße
    Antje : Seepferd :

    Mein Minimeer (Würfel 65x65x65 mit Ablaufschacht und Technikbecken)
    ○ Aqua Medic Yasha (ca. 30 l), mein kleines Flur-Aqua für Zylinderrosen
    ○ Dennerle Scapers Tank (ca. 50 l), mein Ablegerbecken im Arbeitszimmer
  • Hallo,
    da will ich mich einfach mal einmischen! Was glaubt Ihr denn, was daraus wird? Donovan bekommt Korallen umsonst und kann das Geld für die nächsten Fische sparen! Er soll seine Kohle endlich mal für Korallen ausgeben. Ich weiß, dass viele hier meiner Meinung sind, aber mittlerweile aufgegeben haben. Donovan, ich weiß, dass das wieder ganz böse von mir ist und Du kannst mir gerne die Freundschaft kündigen. Aber ohne Klartext zu reden ist Dir leider nicht beizukommen.
    Antje, behalte Deine Korallen besser! Und Niklas, Du mußt mich jetzt nicht zurecht weisen!
    LG Helmut
  • Helmut schrieb:

    Hallo,
    da will ich mich einfach mal einmischen! Was glaubt Ihr denn, was daraus wird? Donovan bekommt Korallen umsonst und kann das Geld für die nächsten Fische sparen! Er soll seine Kohle endlich mal für Korallen ausgeben. Ich weiß, dass viele hier meiner Meinung sind, aber mittlerweile aufgegeben haben. Donovan, ich weiß, dass das wieder ganz böse von mir ist und Du kannst mir gerne die Freundschaft kündigen. Aber ohne Klartext zu reden ist Dir leider nicht beizukommen.
    Antje, behalte Deine Korallen besser! Und Niklas, Du mußt mich jetzt nicht zurecht weisen!
    LG Helmut
    Hahahaha ist das bescheuert.... sorry Helmut wenn du das denkst.... andere haben mir geholfen und du bist dagegen das die mir helfen ???
    Weshalb sollte ich die Freundschaft kündigen?
    Ich fahre am Samstag zu meinen Händler und kaufe die Korallen die mir empfehlen haben! Denkste ich kaufe zig tausend Fische oder was??

    @ANTje dann behalte deine Korallen du wolltest mir einen Gefallen tun aber Helmut ist dagegen.
    Also wenn du nicht willst lass es denn hast ja @Helmut gehört

    Helmut falls du es nicht kapiert hast... ich werde Korallen kaufen und wenn du es nicht glauben magst dann lass es!
    Was soll das jetzt von Dir das die mir hier keine Korallen schicken ??? UNMÖGLICH sowas! :dash: X(
    @NiklasW.
    Da haste gehört.... Antje darf mir keine schicken hahaha ist das bescheuert da könnte ich mich echt aufregen
  • Hi Donovan,
    jetzt werde mal nicht albern! Ich kann niemandem verbieten Dir Korallen zu schenken. Ich kann nur sagen, dass ich das nicht gut finde.
    Dann fahre mal zu Deinem Händler und ich hoffe, der hat gerade mal keine Fische da.
    Mach mal weiter so und Dein Freundeskreis wird immer überschaubarer!
    Helmut
  • Helmut schrieb:

    Hi Donovan,
    jetzt werde mal nicht albern! Ich kann niemandem verbieten Dir Korallen zu schenken. Ich kann nur sagen, dass ich das nicht gut finde.
    Dann fahre mal zu Deinem Händler und ich hoffe, der hat gerade mal keine Fische da.
    Mach mal weiter so und Dein Freundeskreis wird immer überschaubarer!
    Helmut
    Ich werde nicht albern....

    Du hast anscheinend etwas gegen mich sonst würdest du nicht so reagieren.
    Du denkst wohl ich würde mehr Fische Fische Fische Fische kaufen.

    Aber da denkst du falsch.

    Mein Freundeskreis ist überschaubar von daher kein Problem!

    Thema ist : Geschlossen :