Mein Riff Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

  • :hallo:

    Update :
    Den Fischen gehts super heute wieder Wasserwechsel gemacht :thumbsup: und die Scheibengeputzt :putzen:

    Hier ein paar Fotos von heute : nicken :
    Habe auch die UVc Lampe getauscht von meiner debary im Riff Becken Mensch wie die Zeit vergeht ein Jahr ist wieder rum und neue Röhre rein gemacht : daumen hoch :
    Bilder
    • C367D18F-71E7-4615-A819-E89166570EC6.jpeg

      2,44 MB, 3.024×4.032, 201 mal angesehen
    • 78976AFA-A56C-4A21-8B9C-C167222EEF55.jpeg

      1,89 MB, 3.024×4.032, 194 mal angesehen
    • 8C1E7138-8A18-4A75-93C5-1B2C65311D75.jpeg

      2,49 MB, 3.024×4.032, 205 mal angesehen
    • 07F8CCC6-731F-4835-95B5-0810B7CDC272.jpeg

      2,64 MB, 3.024×4.032, 203 mal angesehen
    • 20757337-3620-40B9-9E6B-AD30D40F3727.jpeg

      2,72 MB, 3.024×4.032, 197 mal angesehen
    • 7D002850-193D-46B4-99C5-239045199CC0.jpeg

      1,94 MB, 3.024×4.032, 199 mal angesehen
    • 8DCEF4C9-90B8-4CFB-8FF8-82380C0F237A.jpeg

      2,74 MB, 4.032×3.024, 187 mal angesehen
    • A01FB2D9-4876-4525-8E2A-722ADF914646.jpeg

      2 MB, 3.024×4.032, 157 mal angesehen
  • Hey Donovan, sieht doch gut aus!

    Wie viele Fahnenbarsche hast du im Becken?
    Mich irretiert es ein bisschen, das diese sich durchgehend verstecken. Das ist ungewöhnlich.

    Du könntest jetzt vielleicht noch mal ein paar Korallen einsetzen ;)


    Ich wollte es mir erst verkneifen, schreibe es jetzt aber trotzdem.

    Ich finde den Papagei, den Doktor und das Fuchsgesicht zu groß für dein Becken. Diese wollen viel schwimmen und können dir auf Dauer Probleme bereiten :whistling:
    Lieben Gruß aus Osnabrück,

    Niklas
  • @NiklasW.

    Die drei Fische die du genannt hast, mein Becken ist so umgestaltet das sie genug schwimm Raum haben bei 180 cm Länge !!
    War ja klar das sowas wieder kommen muss ich finde meine Fische haben viel Platz da !
    Wenn die zu groß werden gebe ich sie natürlich ab !
    Und welchen Doktor meinst du ??
    Meinst du den kleinen Palettem Doktor ??
    Wenn der zu groß wird werde ich ihn abgeben :!:
    :nein:
  • Hi Donovan ! soso da haste mal ordentlich :putzen: und WW gemacht , sehr erfreulich :thumbup:
    nun lass dich mal nicht so verrückt machen , die Leute wollen doch nur das beste für dich und den Tieren :!:
    und außerdem hast du mir etwas versprochen :!: KEINE neuen Fische ohne hier vorher nachzufragen ,lieber einen abzugeben sollte er zu Groß werden ;)
    ein paar Korallen mehr könntest schon rein setzen :thumbup:





    LG Dieter : Seepferd :
  • Dieter.L schrieb:

    Hi Donovan ! soso da haste mal ordentlich :putzen: und WW gemacht , sehr erfreulich :thumbup:
    nun lass dich mal nicht so verrückt machen , die Leute wollen doch nur das beste für dich und den Tieren :!:
    und außerdem hast du mir etwas versprochen :!: KEINE neuen Fische ohne hier vorher nachzufragen ,lieber einen abzugeben sollte er zu Groß werden ;)
    ein paar Korallen mehr könntest schon rein setzen :thumbup:





    LG Dieter : Seepferd :
    Hallo @Dieter.L

    Vielen Dank :grinsen:

    Habe auch seid dem ich das letzte mal gepostet habe keinen neuen Fisch rein getan...

    Korallen werde ich auch noch ein paar holen : nicken : Muss aber mal schauen wann bin gerade am spaaaren :P
  • H.Comes schrieb:

    Wenn die zu groß werden gebe ich sie natürlich ab !
    Nun abgeben wollen ist die eine Sache Donovan aber jemanden finden mit ausreichend Platz ist die andere Sache.

    Aber vielleicht bin ich mit meinem Alter nicht mehr auf dem laufenden und jeder um die Ecke hat 2000 Liter und mehr. : gruebel :
    - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

    Beste Grüße
    Harald
  • Hallo Donovan

    :danke: für deine erneuten sauberen ^^ Eindrücke.
    Steht alles wunderbar mit dem neuem Licht. : daumen hoch :

    H.Comes schrieb:

    ich finde meine Fische haben viel Platz da !
    Platz ist immer Relativ. ;)

    Wen du die Papageien mal in Natur in den Lagunen beobachtest, würdest du so einen nicht mal mehr in ein 2'000 Liter Becken setzen wen er grösser wird.
    Ich persönlich finde es schade, dass so Fisch überhaupt in den Handel kommen.
    ><((((º> <º)))) ><

    Salzige Grüsse
    Henning
  • Hallo @Henning

    Das finde ich auch finde schade das überhaupt diese Fische verkauft werden dürfen vorallem auch der Zanclus der gerade so empfindlich ist ( Nahrungsspetzialist ) : nicken :
    Aber meiner frisst frostfutter :grinsen:

    Vielen Dank Henning ja seid dem Licht gedeiht alles und keine Cyanos mehr bald kommen neue Korallen aber erstmal für ein neues Handy sparen :grinsen: : daumen hoch : :dance:
  • Also mal nüchtern betrachtet ist der Papagei, dort wo er natürlich vorkommt, ein Speisefisch.
    Wie viele andere von unseren Schützlingen auch...
    Von daher kann ich damit leben das diese Tiere gehandelt werden, solange die Becken groß genug sind.

    Wenn ich mal eine schöne UW Doku sehe frage ich mich schon manchmal ob wir den Tieren in unseren Becken einen gefallen tun.

    Doch dann gewinnt der Spaß am Becken...

    Gruß Guido
  • H.Comes schrieb:

    Das finde ich auch finde schade das überhaupt diese Fische verkauft werden dürfen
    Dann macht der Aquarianer den Anfang und kauft solche Fische eben nicht. Wie heißt es so schön keine Nachfrage dann auch kein Angebot mehr.

    H.Comes schrieb:

    Aber so wie ich es sehe geht meinen Fischen sehr gut
    Das spreche ich dir im Moment auch nicht ab, aber trotz alledem finde ich den Weg des späteren abgegeben weil ein Fisch zu groß wird, ist nicht der richtige. Ich weiß nicht ob du schon einmal deine speziellen Fische ausgewachsen gesehen hast......... daher fast bis gar nicht möglich später den Fischen ein gutes Zuhause zu geben.
    - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

    Beste Grüße
    Harald
  • Hallo @Harald

    Klar ist das meine Schuld , das ist mir bewusst!

    Aber ich selbst sehe ja das es meinen Fischen gut geht!
    Oder siehst du das anders ??? : gruebel :

    Ich weiß jetzt auch nicht warum wir hier darüber diskutieren ? Es ist doch jetzt so passiert ja tut mir leid das ich das gemacht habe....

    Nein Harald ich habe nicht vorher gesehen wie groß die Fische eigentlich sind !
    Wieso ich kann die doch mit ner Fisch Fälle raus holen ?

    : schnaufen :
    @NiklasW.

    Weshalb ist der Punkt ?? Biste jetzt glücklich :nein:


    Tut mir leid das ich jetzt so reagiere aber es ist doch irgend wann einmal gut oder nicht?
  • H.Comes schrieb:

    Aber ich selbst sehe ja das es meinen Fischen gut geht!
    Da spricht auch keiner dagegen Donovan.

    Würde mich beim nächsten mal einfach hier nachfragen wen es etwas neues geben soll. ;)
    Das es viele Meinungen gibt ist auch klar.
    Wollen am Schluss ja alle nur das beste für unsere Tiere.
    Ja und da hat der eine oder andere eben seine Erfahrungen bereits gemacht und die muss ein zweiter wen sie negativ gewesen sind ja nicht auch noch machen. ;)

    Aus diesem Grund wollen dich diverse auf die Problematik deines Fischbesatzes aufmerksam machen ;)
    ><((((º> <º)))) ><

    Salzige Grüsse
    Henning
  • Hallo ihr 2 ,

    Das ist kein Problem das stimmt es geht ja um meine Tiere also ich persönlich finde ja das es denen gut geht alle fressen aber das sehen dann ja andere wieder anders ..... ich find s nur schade da ich ja hier berichten möchte : nicken :