Nannochloropsis salina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nannochloropsis salina

      Was ihr schon immer über Nannochloropsis salina wissen wolltet.
      Dateien
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!
    • Danke Harald
      ...und auch alles, was ich nicht wissen wollte.
      Hab mal versucht, ein bisschen zu verstehen. Das Ergebnis, das für uns Züchter relevant sein könnte, scheint so zu sein:
      Sobald Nannochloropsis Hunger an Stickstoff leidet sinkt der EPA-Gehalt.
      Da wir meistens warten, bis möglichst alles Nitrat aufgebraucht ist, damit wir kein Nitrat ins (Larven-)Becken tun, haben wir nur ein kleines Zeitfenster, sonst ist die Nanno nix mehr wert und wir könnten auch grüne Farbe nehmen. Ich vermute, dass abgeerntete Nanno im Kühlschrank ihre EPA länger behält.
      Ich selbst nehm eh nur noch Tetraselmis. Das Problem könnte da aber ähnlich sein.
      Herzlichen Gruß
      Bernd
    • Hallo Bernd

      aquabernd666 schrieb:

      Das Problem könnte da aber ähnlich sein
      Leider habe ich noch keine vergleichbare oder besser freie Studie über Tetraselmis gefunden. Aber vorstellen kann ich mir das auch.

      Interessant fand ich auch die unterschiedlichen Zugaben von Nitrat, wo aussagt weniger ist oft mehr. Ebenso das Phosphat beim Wachstum überhaupt keine Rolle spielt.

      Herzlichen Gruß zurück.
      Beste Grüße
      Harald : fisch :

      Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
      Ich entscheide mich für den Mut.


      Bitte stellt keine Haltungsfragen per PN! Das Forum dient zur Information für ALLE User!