BRYOPSIS : Vorgehensweise mit Fluconazol ! EILT !

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • BRYOPSIS : Vorgehensweise mit Fluconazol ! EILT !

      Hallo,

      ich fahre das AQ mit Triton.

      Hat es schon jemand von Euch benutzt ??

      Von daher habe ich folgende Fragen :

      Wie viele Tage soll der Fließbettfilter mit Kohle/ Rowaphos aus sein.

      Soll der Abschäumer unverändert weiterlaufen ?

      LG Jochen
    • Moin Jochen, du bist ja ein ganz eiliger...

      Ohne selbst Erfahrung mit dem Mittel zu haben, so würde ich vom Bauch heraus sagen das du zum Einsatz hin alles abstellst, AS, Kohle und Adsorber.

      Den Adsorber kannst du wohl nach 5-7 Tagen wieder dazu schalten. Achtung, unbedingt neuen verwenden, da der Adsorber nicht lange still stehen darf!

      Den AS würde ich nach frühestens 7 Tagen einschalten. Dann sollten die Algen anfangen sich zu zersetzen und die Produkte sollten auf jeden Fall herausgezogen werden.

      Die Kohle zieht das Medikament aus dem Wasser. Somit würde ich hier etwas länger warten, bis der Prozess nach 14 Tagen ziemlich abgeschlossen ist.


      Wie gesagt, das ist mein Bauchgefühl, ausgetestet habe ich es noch nicht.
      Wichtig ist das du das Becken und die Parameter beobachtest, nicht das dir der Po4 Wert auf mal durch die Decke geht, etc..

      Frag doch mal die Anwender aus dem anderen Forum direkt über PN wie die das gemacht haben. Dann bekommst du bestimmt schneller eine Antwort ;)

      Viel Erfolg und berichte bitte auch hier!

      Gruß Niklas
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas