Futter anreichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • coffeebox schrieb:



      Ich ruf da mal auf Montag an, hören was die sagen, wenn wir sie besuchen wollen.
      Werde hier berichten.

      LG
      Klaus
      Sehr gut, bin ich gespannt :)

      Henning schrieb:

      Hallo Klaus

      coffeebox schrieb:

      ja auch meine Signatur ist weg - so ist halt Technik......
      Soll aber kein Vorwurf an unsere Admin´s sein.
      Also wen ich den Beitrag durchschaue erscheint bei Andreas und die meisten wo eine Signatur haben diese. : gruebel :
      Hm, meine eigene und auch andere sehe ich nicht mehr. Ein Darstellungsfehler!?
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Ausloggen89 schrieb:

      Hm, meine eigene und auch andere sehe ich nicht mehr. Ein Darstellungsfehler!?
      Nein ich sehe auch alles.

      Das ist deine.
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler


      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Ja das ist meine, habe ich vor Kurzem erst aktualisiert, aber selber sehe ich sie gar nicht. Und eben auch alle anderen nicht.
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Ich bin mit dem Handy im Internet und sehe auch keine Signatur ?(

      Zum Thema zurück...

      Bei den Platten gibt es leider auch gute und schlechte, selbst beim gleichen Anbieter.
      Aber wenn ich so Vergleiche, dann habe ich in der Regel die bessere Qualität in den Platten.

      - die Tiere sind ganz
      - Mysis sind kräftig weiß bis beige
      - Krill ist kräftig rot,
      - Artemien kräftig braun mit Eipaketen
      - wenig Flüssigkeit
      - Tiere haben klare und vollständige augen
      - guter, nicht unangenehmer Geruch

      Bei den 100g blistern habe ich oft nur halbe Tiere, viel Wasser und auch das Problem das ich das Futter nicht gut aus der Verpackung bekomme :whistling:

      Ich breche die Platten immer über die kante von der Arbeitsplatte. Wie zerkleinert ihr die Platten?

      Nachteil bei den Platten ist natürlich der Gefrierbrand. Vor allem bei Platten die ich nicht oft nutze habe ich das Problem, jedoch entferne ich dann die stellen und der Rest ist dann ja OK.

      Zur Zeit habe ich eine Platte Artemien, wenn ich die verfüttere, dann habe ich das Gefühl nur hüllen im Wasser zu haben... Das war wohl nix :(
      Lieben Gruß aus Osnabrück,

      Niklas
    • Hallo,
      an Frostfutter verwende ich, bedingt durch die Pferdchen, nur Mysis. Dem Vorbehalt gegenüber Flachtafeln kann ich mich nicht anschließen.
      Der wesentlichste Unterschied zwischen Blister und Flachtafel besteht meiner Erfahrung nach in der Größe der Mysis. Die Mysis im Blister sind kleiner und die Flachtafeln enthalten, produktionsbedingt, weniger Wasser. Um mein Frostfutter ab und an noch etwas aufzuwerten nutze ich Krillöl und Multisanostol aber eigentlich ist das nicht erforderlich. Mein Frostfutter ist von Zoo-Schatz bzw. produziert von Ichthyo Tropic und es ist schon angereichert mit Vitaminen und Omega-3-Fettsäuren. Bisher habe ich mit dem Futter nur gute Erfahrungen gemacht.

      Harald schrieb:

      Die Platten taugen in aller Regel nichts. Habe ich alles durch.

      Harald schrieb:

      Das ich da bisher eigentlich nur Matsche nach dem Auftauen hatte
      Das liegt aber nicht an der Herstellung. Qualitätsmägel und Matsche entstehen in der Regel nur wenn die Kühlkette unterbrochen wird. Deshalb sollte man, bei Versand, nur größere Mengen kaufen und sich das Futter per Express in einer Styropoorbox und mit Trockeneis senden lassen.
      Beim Eigentransport sollte man natürlich analog vorgehen. Das ist zwar etwas aufwendiger und teurer,aber im Endeffekt billiger. Es ist auch sinnvoll die Tafeln optisch zu begutachten. Die Mysis z.B. sollten weiß und die Tafeln nicht gebogen sein. Gebogene Tafeln deuten auf eine Unterbrechung der Kühlkette hin.

      Hier einmal die Zusatzstoffe bei Frost-Mysis, VitaminPlus, der Fa. ZOOSCHATZ.


      LG
      Ralf
    • Hi Ralf,

      das hast du leider falsch verstanden.

      Bei mir geht es nicht um eine Bestellung im Online Shop sondern die persönliche Abholung/Besuch im Geschäft.
      Die Abholung im Geschäft ist einfach nicht der Normalfall sondern die Ausnahme und deshalb sollte vorher angerufen werden, damit der Chef auch Zeit für den Besuch hat.

      Ich hoffe jetzt ist alles klar ?!?

      Viele Grüße
      Klaus