Salz Gehalt im Meerwasseraquarium

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ausloggen89 schrieb:

      Henning schrieb:

      Dies habe ich mich auch gefragt Andreas. Wo bei es ist sehr flächig und dies spricht dann wieder dagegen. : gruebel :
      Hm. vielleicht über einen längeren Zeitraum abgelagert?
      Donovan, wann hast du die Lampe zuletzt gereinigt?
      Welche Lampe meinst du ? Die im Riff oder Seepferdchen Becken ?

      Harald schrieb:

      H.Comes schrieb:

      Hier ein Bild vom Riff Becken oben drauf und vom Seepferdchen Becken
      Ist nicht böse gemeint Donovan, aber für mich sieht das Ganze sehr ungepflegt bzw. vernachlässigt aus.
      Ab und an sollte man auch das drumherum :putzen:
      Hallo Harald ,
      Ist nicht schlimm ich kenne dich ja :) also sonst putze ich immer oben drauf und von aussen aber irgend wie gestern hatte ich dies vergessen
    • Henning schrieb:

      H.Comes schrieb:

      Welche Lampe meinst du ? Die im Riff oder Seepferdchen Becken ?
      Die Vertex ;) Weiss nicht über welchem Becken dies ist, hast ja auf beiden eine gehabt. ;)

      H.Comes schrieb:

      also sonst putze ich immer oben drauf und von aussen aber irgend wie gestern hatte ich dies vergessen
      Kann man ja noch Nachholen :P
      hallo Henning,
      Diese Vertex hängt über dem Riff Becken noch aber heute wird sie ab montiert da die 2 Ghl kommt
    • Hallo Donovan,

      im Gartenteichbereich kennt man den Dochteffekt. Soll heißen, daß sich das Wasser über die Sandschicht direkt ans Wasser reicht aus dem Gartenteich herauszieht.

      Bei Deinen Salzkrusten kann der Sand durch das Salz ersetzt sein.

      Dies kann bedeuten, daß sich hinter Deinem Aquarium ein kleiner See bildet.

      Wenn dann die Nachfüllanlage Osmosewasser nachfüllt, kommt es zu dem Verringern des Salzgehaltes.

      Ist Dein Ablaufkamm evtl. verkrustet und hat nicht die richtige Leistung?
      Ist der Ablaufkamm evtl. nicht tief genung eingeschoben?

      Wenn Du die Salzkrusten entfernst, achte darauf, daß kein Salz auf Korallen fällt.

      Du must darauf achten und die Beläge nicht so dick werden lassen.

      VG

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?